Mein unfairer Vergleich

  • Danke für die vielen Blumen :)


    Die Fernlichtautomatik wird auch angeschaltet, nur hier in den Bergen nicht, im Rheintal und etwas weiter Richtung Lörrach rockt sie :)

    Astra K 1,6 Diesel 136PS MT 5T MY16 Innovation mit Watt Link, Premiumleder, Winterpaket 2 und Innopaket mehr hier :)

  • Oh ja, im Münsterland vermisse ich die Berge auch immer. Und ich bin völlig orientierungslos, wenn man auf Berge als Fixpunkte fixiert ist sieht da halt alles gleich aus.

    Astra K 1,6 Diesel 136PS MT 5T MY16 Innovation mit Watt Link, Premiumleder, Winterpaket 2 und Innopaket mehr hier :)

  • ich liiiiebe das platte Land am besten direkt an der Nordsee im Herbst oder Winter. Dann sind keine Touris da vielleicht hier und da ein nordisches Pulloverschwein - herrlich :love: . Und Rad fahren ist hier auch total entspannt. Ich brauch die unendliche Weite

  • Wow perfekt der ultimative Vergleichstest.


    Ich hätte als ebenfalls passendes Vergleichsauto meinen Lancia Y10 anzubieten:


    Länge unschlagbare 3,39 m
    45 PS
    Höchstgeschwindigkeit 145 km/h
    Jemals höchst gefahrene Geschwindigkeit lt. Tacho 180 km/m auf der Autobahn bergab irgendwo bei Fulda mit 135 Breitreifen.


    Platzangebot: selbst für eine Person zu klein.


    Kofferraum 150 Liter zu klein für einen Kasten Bier aber Rückbank umklappbar.


    Soundanlage vorhanden sogar mit Kasettenradio.


    Sonderausstattung Außenspiegel rechts und 5. Gang.


    Kundendienstkosten weit höher als beim Corsa B.


    Navi ADAC Atlas Europa mit deutschen Innenstädten.


    Anschaffungspreis 1989 gebraucht 5.500,00 DM


    Verkaufspreis 1993 an FOH für 5.500,00 DM.


    Da mein Astra K erst noch gebaut wird liegen zuverlässige Vergleichswerte leider noch nicht vor...


    Nachtrag:


    Klimatisierung: Seitenausstellfenster hinten. Besser als jede Klimaanlage. ;)

  • Den Y, also den Nachfolger hatte ich mal nen paar Wochen ausgeliehen. Das Ding fuhr, aber ganz ehrlich, mehr weiss ich jetzt auch nicht mehr...
    Doch, es gab keine Rückmeldung beim Funkschlüssel, nur wenn man nah dran war hat man das "Klack" gehört. Das hat mich in den paar Wochen schon total genervt. Und in dem war besagtes Blaupunkt zuerst drin, dann hat die Acadiane es geerbt.

    Astra K 1,6 Diesel 136PS MT 5T MY16 Innovation mit Watt Link, Premiumleder, Winterpaket 2 und Innopaket mehr hier :)