Mein unfairer Vergleich

  • Update für den Regensensor:
    Heute im schönen Nieselregen rumgefahren und die Empfindlichkeit nicht auf - sondern auf ------ gestellt, da hat er dann nach ein paarmal Wischen auf Dauerbetrieb gestellt, der Kritikpunkt ust weg :) Insgesamt ist das alles aber Jammern auf hohem Niveau. Wie schon in einem Test stand "Das ist kein Opel," war auch die einhellige Meinung von ein paar Arbeitskollegen die mitfahren durften.

    Astra K 1,6 Diesel 136PS MT 5T MY16 Innovation mit Watt Link, Premiumleder, Winterpaket 2 und Innopaket mehr hier :)

  • also ich bin sehr inspiriert von diesem hoch wissenschaftlichem Vergleich. So häng ich mal ne Variante dran :


    Landrover Defender TD5 110 SE
    vs. Opel Astra K Innovation :


    - Exterieur :
    der Defender überzeugt durch ein sehr gewagtes Äußeres. Der schrullig englische Charm strömt aus jeder Poppniete des Alukleides. Da die Frontscheibe genau die gleichen Wischerblätter benötigt wie der Smart an der Heckscheibe ist hier Nachschub sicher. Bei der kantigen Form haben die Designer den Punkt CW - Wert - Optimierung sagen wir mal vernachlässigt.
    der Astra besticht durch ein edles Design das man als sportlich elegant bezeichnen kann. Mit kleinen pfiffigen Details wurde versucht im Rahmen der physikalischen Möglichkeiten mehr Individualität zu erreichen. Mission geglückt.
    - Interieur
    Mmh ich sag es mal so einen funktionalen puristischen Trecker mit einem perfekt aufgebauten Oberklassenkiller zu vergleichen würde hier den Rahmen sprengen. Kurz : Astra hat alles + hübsch und Defender hat nix + ......
    -Leistung
    Defender : 2.5 l mit 122 PS
    Astra : 1,4 l mit 150 PS
    der Erste ist ein heftiges Dieselkraftpaket wodurch die Höchstgeschwindigkeit bei 130 km/h endet - theoretisch die Lautstärke begrenzt die erträgliche Fahrt bei 100.
    der Astra überzeugt durch kraftvolles und dennoch sanftes Beschleunigen. Maximum kann ich noch nicht nennen da ich ihn noch schone, aber werksseitige 215 km/h klingen schon vielversprechend für mich quasi Lichtgeschwindigkeit


    - Handling
    Defender : Trecker mit LKW-Wendekreis und hakeliger Gangschaltung erinnert eher an einen alten Kleintransporter. Durch die 3,5 t Zugkraft ist Hänger super einfach .
    Astra : dank Heckkamera und exakter Lenkung ein Traum. Schnell eingeparkt und spielend durch jeden Stadtdschungel geschifft.


    - Sicherheit
    Defender : ähm nix kein Airbag, keine rote Flagge ... okay Sicherheitsgurt den hat er
    Astra: alles - besonders gut finde ich den Schutzengel in Form von OnStar, die man hoffentlich nie wegen eines Unfalls braucht


    Fazit:
    Der Vergleich zwischen dem schrulligen Engländer und dem rassigen Astra hingt natürlich genauso wie alle anderen vorher und sind auch bitte nicht zu ernst zu nehmen.
    Ich liebe beide Autos letztendlich auch weil ich durch beide so viele tolle Menschen kennenlernen durfte. Ich hoffe ihr konntet ein bischen schmunzeln.
    :w0008:

  • Sehr gut, darf ich Dich heut auf einen Tee einladen :m0004:


    Sehr gut, daß die Scheibenwischer in der Zukunft noch lieferbar sind, auf die Ersatzteilsituation bin ich bei meinem Vergleich gar nicht eingegangen. Wobei man zugeben muss, das Alukleid rostet weniger. Gleicht er das dann durch mehr Rost am Skelett aus ? :whistling:


    Danke für den Vergleich @Pfefferminze

    Astra K 1,6 Diesel 136PS MT 5T MY16 Innovation mit Watt Link, Premiumleder, Winterpaket 2 und Innopaket mehr hier :)

    2 Mal editiert, zuletzt von hallo.amt () aus folgendem Grund: erweitert, war vorhin Teetrinken ;-)