2.700.- ist schon eine Hausnummer. 2.200.- ist sicher keine Schnäppchen aber immerhin seriös. Wenn es eine Opel-Werkstatt macht wäre mir das die Sache wert. Du hast ja noch das Glück mit dem Baujahr 2018.
Astra 200PS ST mit LedMatrix keine Standheizung möglich ?
-
-
merkwürdig..meiner ist auch nach dem neuen WLTP eingestuft..trotzdem wurde mir gesagt Standheizung ist kein Problem
-
Beim Opel Zubehör bekommt man die SH mit Einbausatz zu kaufen. Also ich glaube da bekommst du ein Bärchen aufgebunden. Kann mich auch täuschen aber seit 09.18 werden doch alle nach WLTP berechnet.
-
Nur mal am rande ; Wer ist eigentlich der Hersteller der Opel Standheizung ? Opel baut ja keine eigenen .
-
Nur mal am rande ; Wer ist eigentlich der Hersteller der Opel Standheizung ? Opel baut ja keine eigenen .
Webasto
-
Mmmh, ich bin da ja auch überfragt. Gibt es hier im Forum niemand der belastbare Informationen hat. U.U. hat sich da ja was ab 2019 geändert? Ich habe auch nicht das Gefühl, dass mein FOH nicht will. Nur wenn er mir die Garantie versaut, hat er den schwarzen Peter. Seit Opel ein Franzose ist, wird das wohl alles nicht einfacher.
-
Hast du es schon mal bei einem anderen Opel- Händler probiert?
Natürlich braucht die Standheizung auch Sprit, aber durch den vorgewärmten Motor sollte dieser auch weniger verbrauchen/ Abgase ausstoßen. -
Ja , hab jetzt auch mal 2 andere angefragt. Bin mal gespannt was da raus kommt.
-
wenn das WLTP Verfahren der Grund wäre dann dürfte man ja wohl auch keine Felgengröße mehr wechseln. Im Konfigurator ist sehr schön zu sehen das sich der co2 Austoß bei einem verändern der Felgengröße vermindert oder erhöht.
-
Eine Standheizung ist doch ein Komfort Feature, warum soll es denn überhaupt in die WLTP Berechnung miteinbezogen werden ? Dann müsste ja auch die Klimaanlage, die Sitzhlüftung, Sitzheizung usw. jeweils einen Auffschlag auf den CO2 Ausstoß ergeben.