Hallo zusammen,
Seit einigen Monaten habe ich den Fehler das der Motor nachdem er durch die S/S ausgeht sofort wieder anspringt und dann aber an bleibt. Normalerweise Sollte der Motor ja im ausgekuppelten Zustand und aktiver Feststellbremse aus gehen und aus bleiben bis ich die Kupplung trete. Die Bedingungen das der Motor überhaupt aus geht scheinen aber noch korrekt zu greifen, d.h. wenn es kalt ist bleibt er auch an. In der Werkstatt sagte man mir das es eventuell an der Batterie liegt. Das kann ich mir nicht wirklich vorstellen da ich täglich ca 160 km fahre. Dennoch habe ich mir ein für AGM Batterien geeignetes Ladegerät (CTEC MXS 5.0) angeschafft. Die Batterie war lt. Anzeige nach ca 5 Stunden voll geladen. Eine Änderung bezüglich der Start/Stop Problematik hat es aber nicht gebracht. Ich schalte die S/S an sich auch aus wenn ich los fahre. Ich halte das beschriebene Verhalten aber dennoch für ein Fehlverhalten da es ja mal korrekt funktioniert hat.