Guten Morgen,
seit den letzten Infos ist etwas Zeit vergangen, was daran lag, dass der Servicemitarbeiter, der für mich zuständig ist, als auch der Werkstattleiter letzte Woche krank waren.
Heute habe ich jedenfalls einen Anruf erhalten, was bisher noch passiert ist und wie wir weiter vorgehen:
Der Werkstattmeister hat ein Ticket bei Opel eröffnet, was aber nicht sehr hilfreich war, weil nur die Antwort zurück kam, dass Opel nur bei Diagnoseprobleme behilflich sein würde.
Zusammen wurde jetzt entschieden, dass das Getrieb ausgebaut wird, um es zu zerlegen. Nach nochmaliger Begutachtung der Bilder soll das Öl wohl (und jetzt versuche ich nur die Worte des Servicemitarbeiters wiederzugeben) zwischen den beiden Gehäusehälften ins Ausgleichsgetriebe fließen soll und von dort Richtung Radantriebswelle gelangen.
Da ich nicht weiß, ob wir jemanden mit Fachkenntnissen im Bereich M32-Getriebe haben, muss ich diese Aussage erstmal hinnehmen, obwohl ich selbst dahingehend mal recherchieren werde. Explosionszeichnungen wären ganz hilfreich.
Ich bekomme jedenfalls einen Termin in einer anderen Opel-Werkstatt, da die Werkstatt in der ich gerade mein Auto immer hinbringe, keinen Mitarbeiter für Getriebe und nicht die passenden Spezialwerkzeuge hat.
Sobald es Neuigkeiten gibt, gebe ich gerne wieder Bescheid.