Ja genau. Dachte, das wäre hier auch so, auch aus Diebstahlgründen, auch wenn solche Systeme vielleicht eher aus hochpreisigeren Fahrzeugen entwendet werden.
[B16SHT] - Ölfeucht unterhalb des Motorhalters
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Ja genau. Dachte, das wäre hier auch so, auch aus Diebstahlgründen, auch wenn solche Systeme vielleicht eher aus hochpreisigeren Fahrzeugen entwendet werden.
Nein da nur ein "dummer" Bildschirm mit Touchfunktion, der Austausch ist machbar, auch von Forumsmitgliedern mit ganz unterschiedlichem techn./handwerklichem Background schon bewältigt, es gibt hier einen eigenen Thread zu, alles gut erklärt uncl YT-Videos.
Gruß Uwe
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Hi Uwe,
gut zu wissen für den Fall der Fälle.
Gruß.
Stefan
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Xeviltan welcher Wellendichtring ist bei dir letztendlich getauscht worden? Ich war im April beim vierten Service, dort wurde eine ölfeuchte Stelle, steuerseitig am Motor vermerkt. Ich war heute nochmal beim FOH um einen Termin zu machen. Bei meinem war etwas Öl am Motor von unten zu sehen, neben der Scheibe (unten) (Riemenscheibe?) vom Keilrippenriemen. Wenn ich das richtig verstanden habe, dann will der FOH nun dort eine Dichtung erstmal tauschen. Mir im Grunde erstmal egal, da ich auch noch Flexcare habe.
Die Frontscheibe wird allerdings auch noch getauscht... Steinschlag auf der Urlaubsheimfahrt.
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Ich hatte ja zwei Probleme mit Öl an meinem Motor, die in diesem Thread behandelt wurden:
- Austritt von Motoröl an der Riemenscheibe der Kurbelwelle
Lösung: Tausch des Wellendichtrings der Kurbelwelle
- Austritt von Getriebeöl an der Radantriebswelle rechts, wo sie ins Getriebe geht
Lösung: Sitz des Wellendichtrings repariert und neuer Wellendichtring eingesetzt
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Dank dir! Dann startet der FOH auch mit dem Dichtring an der Kurbelwelle bei mir!
Ich berichte!
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So die Dichtung wurde getauscht. Jetzt heißt es beobachten, bis Juni habe ich noch Flexcare. Kurze Frage dazu... Für den Tausch dieser Dichtung, müssen Teile des Fahrzeugs demontiert werden, die nach anschließender Montage, Vibrationen beim Fahren auslösen könnten?
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Für den Tausch dieser Dichtung, müssen Teile des Fahrzeugs demontiert werden, die nach anschließender Montage, Vibrationen beim Fahren auslösen könnten?
Ja, Motorlager rechts (in Fahrtrichtung). Passt sehr gut zu Vibrationen.
Aber wenn Dein FOH es schon geschafft hat, das Lager verspannt zu montieren frage ich mich ernsthaft, wer jetzt Abhilfe schaffen soll?
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Das ist eine Frage, die ich mir auch stelle...
Vibrationen treten so bei 110 km/h auf. Wenn ich bei 120 vom Gas gehe und rollen lasse, tendenziell etwas mehr.
EDIT: WolfgangN-63 Der FOH sagt, es wurde kein Motorlager dafür gelöst. Ich fahre die Tage nochmal vorbei, dann schauen wir drunter.
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Der FOH sagt, es wurde kein Motorlager dafür gelöst.
Ah, ok, Danke! Dann würde es auch als Verursacher ausscheiden.
Wie sehen denn die Verschraubungen am Motorlager aus?