Moin, ich fahre ja momentan den 5T Dynamic mit dem 110 PS-Diesel. Bisher nur kleinere Probleme (82000 KM), außer, dass auch ich das Rasseln der Steuerkette habe und dies scheinbar immer lauter wird. Der FOH kann/will nichts machen, da dies angeblich noch "normal" ist. Wie auch immer möchte ich sowieso auf den Kombi umsteigen. Hatte erst den Insignia 2 Liter Diesel im Visier, ist mir dann aber doch ein wenig zu teuer...und vielleicht auch ein bisschen zu groß. Ich würde gerne wieder einen "Jahreswagen" kaufen, da man da ja nur fast die Hälfte des NP bezahlen muss. Mein FOH hat einen Kombi Innovation 1,6 Diesel mit 136 PS stehen (EZ 09/18), zusätzlich mit Automatik, LED Matrix Licht, Schiebedach, AGR auch für Beifahrer, NAVI 900, Winterpaket und ein paar weitere Extras, NP etwas über 37000 €. Ich soll um die 19500 bezahlen, Kilometerstand nicht ganz 17000 €. Ich glaube, der Preis geht in Ordnung.
Meine Fragen:
- Die Automatik ist sicher nicht so doll wie die 8-Stufen im Insignia. Kann man die 6-Stufen im Astra nehmen oder sollte man die Finger davon lassen ? Also, sind größere Probleme bekannt ?
- Der Motor ist ja bereits der Euro6d-TEMP. Hat sich da hinsichtlich des Rasseln der Steuerkette was geändert ? (Freitag auf der Probefahrt werde ich genau hinhören), aber als meiner jünger war, war da auch noch nichts zu hören.
- Ist das Matrix-Licht anfällig ? Hab ich schon Bock drauf, meine jetzigen Scheinwerfer hauen mich trotz Benutzung der Nightbreaker nicht vom Hocker.
Vielen Dank für eure Antworten.