serie geht der 1,6 er weniger als man erwartet, man muss aber sagen das es kein sportliches modell ist
wie opc etc. wo man es erwartet - eben ein kompakter mit 200ps ohne
sportliche abstimmung
mit softwareanpassung geht er dann ganz ordentlich
zum verbrauch, über die 55tkm die ich den st (schalter ohne opf) hatte, waren es 7,5l was ein sehr guter wert ist
-
-
Dann sind sie wohl nicht gleich übersetzt. Bei 3.000 U/Min im 6.Gang macht meiner 170 Sachen.
Alles klar, dann macht der fünfte Gang wirklich Sinn um die Höchstgeschwindigkeit zu erreichen.
Was liegt bei 130 km/h für eine Drehzahl an?
-
Was liegt bei 130 km/h für eine Drehzahl an?
Bei 130 km/h sind es so ca. 2.300 U/Min im 6.Gang.
-
Die wünsche ich mir manchmal auch bei meinem.
-
Alles klar, dann macht der fünfte Gang wirklich Sinn um die Höchstgeschwindigkeit zu erreichen.
Was liegt bei 130 km/h für eine Drehzahl an?Jap, die Automatik sind um einiges länger Übersetzt. Beim 1.6er kenne ich die Daten nicht, kann nur für den 1.4er sprechen, aber beim Schalter liegen im 6ten bei 6500 U/min theoretisch um die 330 km/h an, beim Automatik wären es um die 370 km/h.
Das war, unteranderem, auch ein Grund für mich für den Automatik. Auf der Autobahn merkst du die längere Übersetzung!
Für genauere Daten beim 1.6er müsste ich das mal Durchrechnen.
-
Ich bin sehr selten auf der Autobahn unterwegs, aber wenn dann stört die Drehzahl schon etwas, vor allem wäre der Verbrauch bei der längeren Übersetzung auf der Autobahn niedriger. Aber ob ich deshalb den Automaten genommen hätte, ich denke nicht. Bei Opel mangelt es immer an Möglichkeiten Probefahrten mit verschiedenen Modellen und Ausstattungen zu machen.