Ich glaube die Durchschnittsgeschwindigkeit aus dem Bordcomputer ist auch ein guter Anhaltspunkt.
Astra K 1.4 150PS Automatik - sehr hoher Verbrauch, mach ich was falsch?
-
-
Luftdruck habe ich auf allen 4 Reifen 2,6 - 2,7 bar.
Mein Durchschnittsverbrauch aus dem BC hilft mir leider nur bedingt weiter, da ich ein Auto aus Dänemark habe und dort wird der Verbrauch nicht L/100km sondern KM/Liter angegeben - Sehr verwirrend!
-
Die Durchschnittsgeschwindigkeit meinte er.
-
Oh stimmt. Verlesen.
Die liegt bei mir bei ca 55km/h laut BC -
Dann liegst du ähnlich wie Astralavista was die Geschwindigkeit angeht. Bei mir sind eher 23km/h die Regel^^.
Wer mir ein Elektroauto mit Kofferraum bezahlt darf mir auch dazu raten -
Wie bekommt ihr denn die Anzeige von Spritmonitor unter eueren Avatar?
-
Dann liegst du ähnlich wie Astralavista was die Geschwindigkeit angeht. Bei mir sind eher 23km/h die Regel^^.
Wer mir ein Elektroauto mit Kofferraum bezahlt darf mir auch dazu ratenHab sogar glatte 60 km/h im Schnitt
-
Wie bekommt ihr denn die Anzeige von Spritmonitor unter eueren Avatar?
Gehst oben Rechts auf dein Username, wählst dort "Profil Bearbeiten". Da musst du dann ganz unten deine Spritmonitor ID eingeben. Das ist die Nummer, die du bei Spritmonitor für dein Auto bekommen hast.
-
Bei gemischter Fahrweise liege ich bei deutlich unter 7L/100km, im Schnitt 6,5-6,7 (errechnet).
Im reinen Stadtverkehr (viel Stau, Start-Stopp deaktiviert) bei 8,5 L/100km.
Auf der guten, deutschen Autobahn auch mal 10L/100km . -
So war jetzt eben an meinem Fahrzeug.
Fahrt B läuft bei mir seit der FOH vor ca 2 1,5 Jahren mal Strom von der Batterie nahm.Fahrt A ist mein TankfüllungsKMzähler, da ich aber erst 63km dort runter habe, ist der jetzt nicht gerade aussagekräftig.