Habe jetzt den Drehknopf auf "off" gestellt. Bin gespannt, ob die Tür trotzdem ungewollt öffnet, aber halt einfach nicht hochfährt. Mal sehen. Aber das ist ja keine Lösung, ich habe nicht für eine automatische Hecktür bezahlt und schalte sie dann ab...
Der FOH hat die Abschaltung gemacht, ich weiss nicht wie. Am Montag geht's zum FOH, wenn es Opel diesmal nicht richten kann, war das mein letzter dieser Marke. Kaufe mir dann irgendeinen Oldtimer, wo alles noch mechanisch geht
Entschuldige, nur weil der FOH es vielleicht nicht richten kann, wäre es laut deiner Behauptung dein letzter Opel. Wegen dieser Geschichte würde ich mich nicht darauf festlegen, wenn das Gesamtpaket eines schönen Autos stimmig ist und man auch viel Freude an dem Fahrzeug hat.
Wie ich in meiner letzten Posting in diesem Thread bereits erwähnt hatte, gibt es eine Möglichkeit, die Kabelverbindung bei der Drucktaste der Fernbedienung zu kappen, so dass die Heckklappe sich nicht aus Versehen öffnen kann. Es ist eine Sache von höchstens 5 Minuten und schon ist das Problem erledigt.
Ich habe auch eine elektrische Heckklappe und mir stand die Heckklappe auch offen, ohne dass ich es davon wusste. Ich habe daraus meine Konsequenzen gezogen. Sobald ich zu Hause bin, wird die Fernbedienung ohne Umwege gleich in einer Schublade verfrachtet oder ich stecke die Fernbedienung eher in die Brusttasche einer Jacke statt in die Hosentasche. Kleine Änderung, große Auswirkung. Man muss eben etwas an der Gewohnheit ändern. Dann gibt es solches Problem auch nicht mehr. Seit einem gefühlten halbes Jahr habe ich dieses Problem nicht mehr.