Das scheint die einzige Version zu sein.
Alle sind mit Adblue und DPF ausgestattet
falsch
richtig
es gibt den 1.5D 3-zyl. klapperdosendiesel noch mit 105 PS
Das scheint die einzige Version zu sein.
Alle sind mit Adblue und DPF ausgestattet
falsch
richtig
es gibt den 1.5D 3-zyl. klapperdosendiesel noch mit 105 PS
Ahja. Hab das zum Anlaß genommen, meinen Beitrag zu überarbeiten
Danke!
Ahja. Hab das zum Anlaß genommen, meinen Beitrag zu überarbeiten
Danke!
immerwiedergerne
Fehler sind keine im Fehlerspeicher. Das ist ja das Komische...
Das tritt nur sporadisch auf. Dann geht's mal wieder ne Weile.
Und ja es ist nen Facelift 😉
Das gleiche Problem habe ich bei meinem auch ( 1.5Diesel / 122PS / 9-Gang-Automatik)…. Kein Fehler im Fehlerspeicher….FOH findet nichts…. Kommt mir aber so vor, als tritt dies nur bei feuchtem Wetter auf?!?…. Das Ganze ist sehr ärgerlich
1,2 L Turbo, sehr anfällig. Von Anfang an ständig Ruckeln beim Schalten. Im 2. Jahr mehrere Werkstattaufenthalte, jetzt angeblicher Motorschaden bei 30 Tkm.
Mein Fazit: das war der letzte Opel.
Und noch dazu ist es kein Diesel und gehört demzufolge nicht hier rein.
Und noch dazu ist es kein Diesel und gehört demzufolge nicht hier rein.
Oh, den Diesel habe ich übersehen. Ich bitte um Vergebung
Alles anzeigenHallo Leute!
Ich habe bei meinem 1.5 CRDI mit 9 Stufen Automatik im Standgas einen unrunden Lauf, wie als ob ein Zylinder abschaltet. 😒
Wenn ich Gas gebe geht's wieder normal und im Standgas dann wieder so ruckelig.
Wollte eigentlich nen Video hoch laden aber das geht leider nicht.
Hat jemand ne Erklärung dazu oder hat der ein oder andere von euch das auch?
Vor 2 Wochen wurde mir schon der Klimakompressor getauscht wegen dem Rasseln. Das Rasseln was ich jetzt noch habe ist allerdings bauartbedingt wie mir gesagt wurde... 😒
Ich bin inzwischen ziemlich müde, mich über die kleinen Macken des 1,5er Diesel mit 9-Stufenautomat zu erregen. Bei mir ist's genau das gleiche: Manchmal, nach dem Starten, läuft der Motor vollkommen unnormal, wie mein Rasenmäher, wo die mechanische Drehzahlregelung pulsierend den Motor hochdrehen und wieder abtouren lässt. Das ist nicht weiter problematisch, denn nach dem Anfahren ist das wieder weg.
Richtig unangenehm ist es aber, wenn's dann wieder etwas kälter wird: Dann dreht der Motor beim ersten Anlassen derartig hoch, dass ich bei meiner engen Ausfahrt fast beim Nachbarn im Zaun landen würde- das Automatikgetriebe zieht erbarmungslos durch! Ich kann dann nur noch dosiert auf der Bremse stehen. Wenn er warm gefahren ist, ist davon nichts mehr zu spüren. "Ist nichts zu finden" meint mein FOH. Was soll's sonst läuft er........ Ein Auto ohne Macken ist doch langweilig
mein 3-pötter klöterdiesel muckt gar nicht. echt n braves auto. gut erzogen.