3 ´Zylinder Diesel - Erfahrungen?

  • Das scheint die einzige Version zu sein.

    Alle sind mit Adblue und DPF ausgestattet

    falsch

    richtig


    es gibt den 1.5D 3-zyl. klapperdosendiesel noch mit 105 PS :)

  • Ahja. Hab das zum Anlaß genommen, meinen Beitrag zu überarbeiten :)

    Danke!

    immerwiedergerne :m0004:

  • Fehler sind keine im Fehlerspeicher. Das ist ja das Komische...

    Das tritt nur sporadisch auf. Dann geht's mal wieder ne Weile.

    Und ja es ist nen Facelift 😉

    Das gleiche Problem habe ich bei meinem auch ( 1.5Diesel / 122PS / 9-Gang-Automatik)…. Kein Fehler im Fehlerspeicher….FOH findet nichts…. Kommt mir aber so vor, als tritt dies nur bei feuchtem Wetter auf?!?…. Das Ganze ist sehr ärgerlich

    Astra K Sportstourer 1,5l CDTI Bj 11/19 ,S/S, Elegance,122PS Automatik, Grau ; LED-Matrix, AGR, DAB, AHK, PDC

    Einmal editiert, zuletzt von Sam ()

  • Und noch dazu ist es kein Diesel und gehört demzufolge nicht hier rein.

    Astra K ST, 1.6 BiTurbo, Innovation, EZ06/17, Onyxschwarz

  • Ich bin inzwischen ziemlich müde, mich über die kleinen Macken des 1,5er Diesel mit 9-Stufenautomat zu erregen. Bei mir ist's genau das gleiche: Manchmal, nach dem Starten, läuft der Motor vollkommen unnormal, wie mein Rasenmäher, wo die mechanische Drehzahlregelung pulsierend den Motor hochdrehen und wieder abtouren lässt. Das ist nicht weiter problematisch, denn nach dem Anfahren ist das wieder weg.

    Richtig unangenehm ist es aber, wenn's dann wieder etwas kälter wird: Dann dreht der Motor beim ersten Anlassen derartig hoch, dass ich bei meiner engen Ausfahrt fast beim Nachbarn im Zaun landen würde- das Automatikgetriebe zieht erbarmungslos durch! Ich kann dann nur noch dosiert auf der Bremse stehen. Wenn er warm gefahren ist, ist davon nichts mehr zu spüren. "Ist nichts zu finden" meint mein FOH. Was soll's sonst läuft er........ Ein Auto ohne Macken ist doch langweilig ;)

  • mein 3-pötter klöterdiesel muckt gar nicht. echt n braves auto. gut erzogen. :) :thumbup: