3 ´Zylinder Diesel - Erfahrungen?

  • nö. :)

  • .. jetzt läßt die Formulierung "wummerndes" Geräusch natürlich einen gewissen Interpretationsspielraum, aber könnte das nicht schlicht von den Reifen gekommen sein?

    Was war denn, wenn Du bei vorhandenem Wummern die Kupplung betätigt hast und simultan den Fuß vom Gas?

    Gruß Uwe

    Astra K ST · Dynamic · 2016 · 1.4(150PS) · S&S(M22) · Intelilux · IL900(TmcPro&AA nachtr.) ...

    3 Mal editiert, zuletzt von UHM1 () aus folgendem Grund: Unrechtschreibung...

  • Das Geräusch tritt nur bei nicht getretener Kupplung auf,sobald man auskuppelt, ist es weg, daher schließe ich Fahrwerk und Reifen aus.

    Tja, eine Geräuschbeschreibung ist sehr subjektiv. Ein dumpfes etwa 2x pro Sekunde auftretendes Wummern.

    Ich werde mir innerhalb der kommenden Woche, sofern noch nicht verkauft, noch mal einen "Elegance" anschauen. Mal sehen, ob der das auch macht - was ich ehrlichvgesagt

  • Das Geräusch tritt nur bei nicht getretener Kupplung auf,sobald man auskuppelt, ist es weg, daher schließe ich Fahrwerk und Reifen aus.

    Tja, eine Geräuschbeschreibung ist sehr subjektiv. Ein dumpfes etwa 2x pro Sekunde auftretendes Wummern.

    Ich werde mir innerhalb der kommenden Woche, sofern noch nicht verkauft, noch mal einen "Elegance" anschauen. Mal sehen, ob der das auch macht - was ich ehrlichvgesagt


    nicht glaube.


    Zweimal pro Sekunde ist sehr niederfrequent für Drehzahlen die im Bereich Moto/Getriebe stattfinden ... klingt für mich eher nach Rad/Reifen.
    Wummern in dieser zeitl. Abfolge kenne ich eher aus dem Bereich der Reifen (Sägezahn...).

    Würde auch mal tippen dass das bei Deiner nächsten Probefahrt mit einem anderen Wagen nicht mehr auftritt...
    Guß Uwe

    Astra K ST · Dynamic · 2016 · 1.4(150PS) · S&S(M22) · Intelilux · IL900(TmcPro&AA nachtr.) ...

    Einmal editiert, zuletzt von UHM1 ()

  • Ich hoffe das du immer Glück damit haben wirst. Weine meinem doch manchmal noch hinterher, trotz mancher Probleme. 😐

    Astra K Facelift BJ 2021 1.5CDTI 122PS

    Multimedia Navi Pro

    Verkauft am 19.6.2023


    Jetzt: Opel Grandland 2.0 CDTI 177 PS