Richtig, so wie jeder Astra K, der konstruktionsbedingt für nicht mehr als 150 kkm gebaut wurde, um ab dem Moment als unwirtschaftlich auf dem Müll zu landen.
wir reden nur über den hier
und das ist ein ersatzteilspender.nichts anderes.
Richtig, so wie jeder Astra K, der konstruktionsbedingt für nicht mehr als 150 kkm gebaut wurde, um ab dem Moment als unwirtschaftlich auf dem Müll zu landen.
wir reden nur über den hier
und das ist ein ersatzteilspender.nichts anderes.
Es ist ein Astra K wie jeder andere auch.
Richtig, so wie jeder Astra K, der konstruktionsbedingt für nicht mehr als 150 kkm gebaut wurde, um ab dem Moment als unwirtschaftlich auf dem Müll zu landen.
Das ist pauschal so mal nicht richtig.
Warum gehst du gleich auf wie ein kleines Kind, das keinen Lutscher kriegt?
Wenn man es binnen vier Jahren schafft, den gesamten Antriebsstrang eines Autos kaputt zu fahren, möchte ich nicht wissen, was da noch alles kaputt ist und in absehbarer Zeit kaputt gehen wird.
Kein Wunder, daß die den Wagen nicht los bringen, macht sich halt nicht gut, wenn man sagen muß, der Wagen ist 4 Jahre alt und hat schon Motor, Turbo, Ölpumpe wurden bereits getauscht und jetzt gibts Probleme mit dem Getriebe.
Daß man da nicht anspringt und sich wie ein Schnitzel über ein Schnäppchen freut, sondern sich eher fragt, wieviel Kosten der Wagen in den nächsten Jahren verursachen wird, dürfte klar sein.
Es ist ein Astra K wie jeder andere auch.
richtig. es ist ein astra k.
mehr nicht.
So wie jeder Astra K nun mal potentiell ein Teilespender ist der die 10k Restwert unterschritten hat... oder mit Sinn und Verstand noch mehrere Jahre gefahren werden kann.
Dass die Dame keine Ahnung hat ist offensichtlich, denn wenn erst die Schraube an der Ölpumpe getauscht wurde und danach der gesamte Motor, dann brauche ich ersteres nicht mehr erwähnen, es sei denn ich bin lediglich gefrustet von der Kiste und suche gewisse Fehler nicht bei mir sondern jemand anderem, im Bestfall einer Maschine die sich nicht verbal dagegen wehren kann. 😉
Wäre es nicht ein nixxiger 3-Zylinder, ich hätte das Fahrzeug wohl selbst gekauft, aber solche Konstruktionen schaffe ich mir generell nicht an um einem Hersteller nicht noch in seiner misslungenen Marketingstrategie zu unterstützen.
So wie jeder Astra K nun mal potentiell ein Teilespender ist der die 10k Restwert unterschritten hat... oder mit Sinn und Verstand noch mehrere Jahre gefahren werden kann.
Dass die Dame keine Ahnung hat ist offensichtlich, denn wenn erst die Schraube an der Ölpumpe getauscht wurde und danach der gesamte Motor, dann brauche ich ersteres nicht mehr erwähnen, es sei denn ich bin lediglich gefrustet von der Kiste und suche gewisse Fehler nicht bei mir sondern jemand anderem, im Bestfall einer Maschine die sich nicht verbal dagegen wehren kann. 😉
Wäre es nicht ein nixxiger 3-Zylinder, ich hätte das Fahrzeug wohl selbst gekauft, aber solche Konstruktionen schaffe ich mir generell nicht an um einem Hersteller nicht noch in seiner misslungenen Marketingstrategie zu unterstützen.
Du empfiehlst also anderen, sich was zuzulegen, wovon du selber nicht überzeugt bist?
Interessant.
Mein Budget war beträchtlich höher, zudem sucht der TO gezielt nach einem kleinen Diesel.
So ich bin’s wieder, langsam wird’s interessant beim Verkauf des alten also rückt der neue immer näher. Schon schade der BMW hat gefallen gefällt immernoch aber ist mir zu teuer.
Allgemeine Tipps Gebrauchtwagenkauf beim Astra K Diesel 1.5er dem 3 Zylinder wären noch toll.
Ich zähle mich definitiu den Fahrern die wissen wie sie ihrem Auto eher gut tun.
Schrauber hab ich aber nicht hier, Onkel der Frau, sitzt in Polen. also reguläre Instandhaltung ist vertrauenswürdig und erstklassig und preiswert zu erledigen, bloß spontane kostspielige Reparaturen/Defekte sind zwangsläufig abzuwenden, deswegen auch weg von BMW. Meine Werkstatt hier (frei) hat auch doof geguckt als ich das erste mal mit meinem BMW her kam.
Und über weitere Eindrücke zum 1.5er 3 Zylinder Astra K freue ich mich auch, lese alles.
Beste Grüße
meine Erfahrung:
hatte den 1.6d mit 110PS als Schalter und nun den 1.5d als 9-G Automat
Im direkten Vergleich scheint mir der 1.5d deutlich robuster. Ich hatte bei 50tsd KM eine neue Steuerkette in den 1.6d bekommen. Danach hatte ich dennoch Startrasseln. Das war temporär mit der nachträglich angebauten Dichtung wieder weg - kam nach 10tsd KM aber zuverlässig wieder.
Ich hatte den 1.6d ohne ADBlue und dem wurde ene SW aufs Steuergerät gebracht, angeblich sollte das den Schadstoffausstoß reduzieren. Danach war das ein anderes fahren: viel schlapper, sehr häufige DPF -Regeneration und Mehrverbrauch.
Der 1.5D hat mich - bis auf einmal - nie im Stich gelassen. Ich empfinde ihn als ausgereiften Motor. Hatte zunächst Bedenken bezüglich des 3 Zylinders und dessen Laufruhe, wurde aber positiv überrascht. Er hat kein Startrasseln, nie gehabt, ist ausreichend kräftig, wenn auch kein Drehmomentmonster, aber sehr komfortabel auch auf langen Strecken. Hält das Drehzahlniveau sehr niedrig, Bei Tempo 130 KM/H liegen gerade mal um die 2000 1/MIN an. Im Alltag dreht der Motor, wenn man es nicht übertreibt immer zwischen 1200 1/Min und 2500 1/Min, alles sehr entspannt. In dieser Beziehung sehr vergleichbar mit unserer Dienst C-Klasse mit dem 9 Gang Automatikgetriebe.
Zurückwechseln auf den 1.6d würde ich niemals, bin sehr zufrieden mit dem 1.5D.
Wo er für mich definitiv unsere C-Klasse schlägt ist der Sitzkomfort und die Sitzposition.
Ich habe die Ultimate Ausstattung mit klimatisierten Sitzen, auf der Fahrerseite den elektrisch einstellbaren Sitz mit Massagefunktion - ein Traum auf längeren Reisen.
DAS können die bei Opel
Hallo zusammen,
bei mir leuchtet seit einiger Zeit die Motor-Kontrollleuchte. Die Diagnose meldet Fehler P0562 "System Unterspannung". Zusätzlich kommen noch eine Handvoll Fehlermeldungen anderer Systeme mit Stromkreisproblemen.
Ich habe die Batterie getauscht. Die Ladespannung ist auch in Ordnung. Nun sind Übergangswiderstände in den Versorgungsleitungen (Plus oder Masse) eine wahrscheinliche Ursache. Hat jemand ein solches Problem bereits gelöst? Kann mir jemand mit Stromlaufplänen weiterhelfen? Ich möchte die Klemmstellen prüfen.
Vielen Dank im Voraus