Moin. Ein Diesel ist zwar im Verbrauch günstiger, aber alles andere (Reparaturdauer und Ersatzteile) ist wesentlich teurer als beim Benziner. Hinzu kommt die kostenintensive Abgasreinigung.Wer da keine Garantie mehr hat zahlt sich dumm und dusselig.Wer also die Mehrkosten eines Diesels nicht durch die Kraftstoffkosten kompensieren kann,sollte zum Benziner greifen. Davon abgesehen ist eine so geringe Laufleistung für einen Diesel tödlich und fördert hohe Reparaturkosten. Ich persönlich kann die 1,4er und 1,6er Benziner vor FL empfehlen.Ideal sind 2019er Modelle. Viel Erfolg und guten Rutsch. MfG
3 ´Zylinder Diesel - Erfahrungen?
-
-
das "problem" ist ja eher das man den diesel gebraucht teilweise deutlich günstiger als vergleichbare benziner bekommt.
war bei mir am ende auch der grund warum ich den diesel genommen habe. mit dem gesparten geld kann ich einige raparaturen bezahlen.
-
Hallo
Einmal DPF erneuern sind 4000€ aufwärts! Da muss der Diesel aber sehr viel billiger sein!
Gruß Micha
-
das "problem" ist ja eher das man den diesel gebraucht teilweise deutlich günstiger als vergleichbare benziner bekommt.
Und dafür gibt es gute Gründe, die hier alle schon genannt wurden.
-
Hallo
Einmal DPF erneuern sind 4000€ aufwärts! Da muss der Diesel aber sehr viel billiger sein!
Gruß Micha
da ist dann immernoch ein bisschen geld übrig
natürlich muss man bei nichtmal 10k über einen diesel diskutieren. eher über ein e-auto
aber fakt ist nunmal das beim facelift die motorenwahl eher nach kleiners übel kaufen geht.
-
da ist dann immernoch ein bisschen geld übrig
natürlich muss man bei nichtmal 10k über einen diesel diskutieren. eher über ein e-auto
aber fakt ist nunmal das beim facelift die motorenwahl eher nach kleiners übel kaufen geht.
Betreff E-Auto. Habe alleine nur bei uns auf dem Land schon 3x Onboardcharger nach 3 Jahren (Keine Garantie mehr) und nur ca. 40 -50.000 km wechseln müssen.Zwischen 3000 bis 4000 Euro muss man rechnen.Stellantis hat in keinem der Fälle Kulanz gewährt.Das Geld muss man auch erstmal über haben.Wenn E-Auto ,dann NUR mit Garantieverlängerung so lange wie möglich.MfG
-
Das ist aber ein Stellantis-Problem. EV Clinic rät kategorisch von Stellantis-Fahrzeugen ab, weil die Haltbarkeit katastrophal schlecht ist und die Ersatzteile sündhaft teuer sind.
-
Das ist aber ein Stellantis-Problem. EV Clinic rät kategorisch von Stellantis-Fahrzeugen ab, weil die Haltbarkeit katastrophal schlecht ist und die Ersatzteile sündhaft teuer sind.
Das tragische daran ist aber ,das unter dem Namen Stellantis heute sehr viele Marken vertreten sind. Da bleiben dann nur noch als Alternative teurere Marken. Es sei denn man traut sich einen Chinesen zu. MfG
-
Das tragische daran ist aber ,das unter dem Namen Stellantis heute sehr viele Marken vertreten sind. Da bleiben dann nur noch als Alternative teurere Marken. Es sei denn man traut sich einen Chinesen zu. MfG
und deswegen wird mein nächster
ein Toyota oder Mazda...
ich brauch ein zuverlässiges Auto
und will außer tanken meine Ruhe haben...
-
und deswegen wird mein nächster
ein Toyota oder Mazda...
ich brauch ein zuverlässiges Auto
und will außer tanken meine Ruhe haben...
Toyota ist im Moment auch mein Favorit.Danach Hyundai.MfG