Bist Du Dir sicher, dass die Benziner B16SHT und D16SHT ihre Steuerkette auf der Getriebeseite haben? Ich habe die Stirnseite in Erinnerung ...
Bei allen 1.6D hast Du natürlich recht.
Bist Du Dir sicher, dass die Benziner B16SHT und D16SHT ihre Steuerkette auf der Getriebeseite haben? Ich habe die Stirnseite in Erinnerung ...
Bei allen 1.6D hast Du natürlich recht.
Bist Du Dir sicher, dass die Benziner B16SHT und D16SHT ihre Steuerkette auf der Getriebeseite haben? Ich habe die Stirnseite in Erinnerung ...
Bei allen 1.6D hast Du natürlich recht.
pardon, Du hast recht. Da habe ich schon Reparaturanleitungen und dann schaue ich nicht nach . Die Steuerkette ist auf der Seite vom Antriebsriemen. Ich habe mein Auto halt schon lange nicht mehr gesehen
Johannes556 Warum 😂? Begründung?
Ja, jedenfalls der 200PSer hat sie auf Riemenseite.
Meiner hat mit nun über 126000km auf jeden Fall noch die erste Kette drin, welche nach wie vor keine Probleme, oder Geräusche macht. Allerdings schalte ich auch immer gleich Start/Stopp aus, welches die Kette ansonsten schon zusätzlich belastet.
Ja, jedenfalls der 200PSer hat sie auf Riemenseite.
Meiner hat mit nun über 126000km auf jeden Fall noch die erste Kette drin, welche nach wie vor keine Probleme, oder Geräusche macht. Allerdings schalte ich auch immer gleich Start/Stopp aus, welches die Kette ansonsten schon zusätzlich belastet.
S/S aus ist Standard und schon automatisiert 🙈.
S/S aus ist Standard und schon automatisiert 🙈.
Du meinst bei deinem? Da gibt es ja einen Anbieter, welcher das automatische Deaktivieren von S/S mit einer kleinen Box ermöglicht und dies bei Bedarf (HU, o.ä.) einfach per Taste halten reaktiviert werden kann. Aber Knöpfchen drücken stört mich nicht, da das beim Astra K ja noch alles schnell und leicht erreichbar ist und ich mich nicht durch zig Menüs arbeiten muss, wie das mittlerweile wahrscheinlich in einigen Kfz ist.
Du meinst bei deinem? Da gibt es ja einen Anbieter, welcher das automatische Deaktivieren von S/S mit einer kleinen Box ermöglicht und dies bei Bedarf (HU, o.ä.) einfach per Taste halten reaktiviert werden kann. Aber Knöpfchen drücken stört mich nicht, da das beim Astra K ja noch alles schnell und leicht erreichbar ist und ich mich nicht durch zig Menüs arbeiten muss, wie das mittlerweile wahrscheinlich in einigen Kfz ist.
Es war von mir so gemeint wie zB. Kupplung drücken, also menschlich automatisiert .
Es war von mir so gemeint wie zB. Kupplung drücken, also menschlich automatisiert
.
Ich habe damit auch kein Problem vor dem Start den Knopf zu drücken. Da fühlt man sich ein wenig wie im Flugzeug
Es war von mir so gemeint wie zB. Kupplung drücken, also menschlich automatisiert
.
😂😂😂
Alles klar. Aber da gibt's wirklich ne Box für.
Ich habe aber auch einfach meine Abläufe als würde ich nen Jet fliegen.
Knopf für Motor starten, Spiegel ausklappen, S/S aus und dann noch die EPB lösen. 😅
😂😂😂
Alles klar. Aber da gibt's wirklich ne Box für.
Ich habe aber auch einfach meine Abläufe als würde ich nen Jet fliegen.
Knopf für Motor starten, Spiegel ausklappen, S/S aus und dann noch die EPB lösen. 😅
EPB löst sich von selbst:
Bremse treten
Gang einlegen
Leicht Gas geben und Kupplung etwas kommen lassen. Es reicht nur der Impuls von Gas und Kupplung, da muss sich das Auto noch nicht einmal groß bewegen.