Nun ja, Turbo-PS sind immer was anderes, dafür hat man auch nicht so einen linearen Durchzug bis zum Begrenzer. Der Hubraumunterschied ist hier viel zu klein, dazu weniger Leistung, als dass das den Turboboost ausgleichen könnte.
1.6 Turbo Eure Erfahrungen nach 100 TKM
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Nagel mich nicht fest hatte bei EBay Kleinanzeigen nach einem Orginal Sportfahrwerk gesucht und gefunden, sind auch nur 20mm .
Frag mich bitte nicht woher das kommt aber Käufer sagt wäre ein Orginal Fahrwerk .
Einbau hat alles geklappt also musste es Orginal sein.
Es gab ab Werk weder ein Sportfahrwerk noch eine Tieferlegung für den Astra K. Das gab es nur für den Vorgänger J.
Du brauchst für das verbaute Fahrwerk alle erforderlichen Papiere (ABE / Gutachten) und musst i.d.R. den Einbau abnehmen und je nach Vorgabe in ABE / Gutachten auch die Fahrzeugpapiere berichtigen lassen.
Im Moment fährst Du mit erloschener Betriebserlaubnis.
Zum letzten Satz "Einbau hat alles geklappt also musste es Original sein." sage ich besser nichts.
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Nagel mich nicht fest hatte bei EBay Kleinanzeigen nach einem Orginal Sportfahrwerk gesucht und gefunden, sind auch nur 20mm .
Frag mich bitte nicht woher das kommt aber Käufer sagt wäre ein Orginal Fahrwerk .
Einbau hat alles geklappt also musste es Orginal sein.
Aber nicht für den K. Ich habe die Eibach Federn drin (-30mm), aber auch nur aus dem Grund, da es für den K kein Sportfahrweg ab Werk von Opel gab.
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WolfgangN-63 es gab aber das Dynamikfahrwerk, dazu gehört aber nur die Wattlink Hinterachse. Tieferlegung usw. gab es nie, wie von dir beschrieben.
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Dynamikfahrwerk
Stimmt, Danke Dir!
Und das war bei meinem ST 1.6T Ultimate Serie.
Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, dass jemand die Hinterachse zusammen mit Wattlink-Anbindung auf Kleinanzeigen vertickt und Theo das bei sich verbaut hat.
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Dynamikfahrwerk...diese Bezeichnungen immer. Ich weiß nicht, wie sich der K ohne Wattstrebe fährt, aber mit ist es schon sehr brauchbar. Mir bereitet Vmax auch mit originalem Fahrwerk null Bauchschmerzen, aber es ist definitiv weniger auf Fahrdynamik, als auf alltäglichen Gebrauch ausgelegt. Für eine großartige Fahrdynamik ist es dann doch viel zu weich, aber ich mag es.
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Dynamikfahrwerk...diese Bezeichnungen immer. Ich weiß nicht, wie sich der K ohne Wattstrebe fährt, aber mit ist es schon sehr brauchbar. Mir bereitet Vmax auch mit originalem Fahrwerk null Bauchschmerzen, aber es ist definitiv weniger auf Fahrdynamik, als auf alltäglichen Gebrauch ausgelegt. Für eine großartige Fahrdynamik ist es dann doch viel zu weich, aber ich mag es.
Geht mir genau so, Und wenn ich mal wieder den Drang verspüre, ein wenig mehr Tiefgang haben zu wollen, nehm ich das Auto meiner besseren Hälfte. Da ist vom Werk ein Sportfahrwerk mit 20mm Tieferlegung verbaut und das ist wirklich hart.
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Dynamikfahrwerk...diese Bezeichnungen immer. Ich weiß nicht, wie sich der K ohne Wattstrebe fährt, aber mit ist es schon sehr brauchbar. Mir bereitet Vmax auch mit originalem Fahrwerk null Bauchschmerzen, aber es ist definitiv weniger auf Fahrdynamik, als auf alltäglichen Gebrauch ausgelegt. Für eine großartige Fahrdynamik ist es dann doch viel zu weich, aber ich mag es.
Windstill und keine Kurven gehts so gerade... Kasseler Berge und 160+ ist kriminell.
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Kasseler Berge hab ich mir ein Speed Limit von 130 gesetzt..
is ja nicht so , das da viele LKW mal kurzfristig rausziehen..
für ein "normales" Auto
finde ich das Fahrwerk völlig ok..
bin ja auch keine 20 mehr
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Kasseler Berge sind wild, ganz generell.
Da sollte man es natürlich nicht übertreiben, aber der K ist als Familienkutsche mit all der Ausstattung, der Motorisierung, dem Fahrkomfort und auch in der Unterhaltung einfach top.