Guten Tag,
zeigt mein Opel Astra K 1.0 an, wenn das Scheibenwischwasser leer ist oder Öl oder Kühlmittel?
Danke im voraus
Guten Tag,
zeigt mein Opel Astra K 1.0 an, wenn das Scheibenwischwasser leer ist oder Öl oder Kühlmittel?
Danke im voraus
Nein, da hat man leider gespart. Wie an so vielen Stellen... Es gibt nur die übliche Warnleuchte für Öldruck.
Oh... gut dass ich das lese, dachte sowas wäre heutzutage normal .. jedenfalls in der Compact Klasse
Aber anzeigen bezüglich da sich zur Inspektion muss zeigt er doch an oder?
Ja, damit kann man ja auch Geld verdienen
Wobei - meiner hat das nicht angezeigt.
Nein, da hat man leider gespart. Wie an so vielen Stellen... Es gibt nur die übliche Warnleuchte für Öldruck.
Ich kann das auch nicht so ganz nachvollziehen. Selbst mein alter Golf 5 hatte eine Leuchte für niedrigen Wischwasserstand.
Mein Astra hat stattdessen eine "Sport"-Taste, deren Integration (zusätzlicher Schalter, Kabelstrang, Software, Abstimmung des Einflusses auf Getriebeschaltprogramm - das ist nicht zu unterschätzen) ebenfalls Geld kostet und die mir als Kunde absolut nichts bringt im Vergleich zum Wischwassersensor
In Sachen Öl,
im Info Display kann man sich die Ölqualität (in Prozent % ) anzeigen lassen. Wie ich aber heraus gefunden habe, ist dies "nur" eine Zeit basierte Rechnung, bis zum nächsten fälligen Ölwechsel. Ab ... ich glaube 15% meckert der Wagen jedes Mal beim Einschalten, dass man an einem Ölwechsel denken soll.
In Sachen Öl,
im Info Display kann man sich die Ölqualität (in Prozent % ) anzeigen lassen. Wie ich aber heraus gefunden habe, ist dies "nur" eine Zeit basierte Rechnung, bis zum nächsten fälligen Ölwechsel. Ab ... ich glaube 15% meckert der Wagen jedes Mal beim Einschalten, dass man an einem Ölwechsel denken soll.
Und überblendet die PDC-Anzeige...
Der Astra K hat eben seinen ganz eigenen Kopf.