Motorölwechsel: Kosten?

  • Hallo,
    meine Meinung ist,das sogenannte Scheckheft gepflegte Auto, macht sich immer gut beim Wiederverkauf und im Falle eines notwendigen Kulanzantrages sowieso.
    Eine darüber hinaus gehende moralische Verpflichtung ,Wartungsarbeiten beim jeweiligen Händler vorzunehmen ,sehe ich nicht.
    Deren Werkstatt ist in der Regel mehr als gut ausgelastet,das erkennt jeder, der mal um einen Termin angefragt hat.
    Hauptsächlich wird ja repariert,seien es Unfallschäden oder sonstige Defekte.

    Sports Tourer, INNOVATION 1.4 ECOTEC® Direct Injection Turbo ecoFLEX(ruckelt nicht),17Z 20 Speichen, 110 kW (150 PS)Start/Stop Autom.
    Lava Rot.Übergabe 7.10.2016.
    Seit Mai 2023 auch Astra H 1,8 Cosmos :)

  • Hallo,
    meine Meinung ist,das sogenannte Scheckheft gepflegte Auto, macht sich immer gut beim Wiederverkauf und im Falle eines notwendigen Kulanzantrages sowieso.
    Eine darüber hinaus gehende moralische Verpflichtung ,Wartungsarbeiten beim jeweiligen Händler vorzunehmen ,sehe ich nicht.
    Deren Werkstatt ist in der Regel mehr als gut ausgelastet,das erkennt jeder, der mal um einen Termin angefragt hat.
    Hauptsächlich wird ja repariert,seien es Unfallschäden oder sonstige Defekte.

    Nochmal:


    Scheckheftrelevante Wartungen lasse ich beim FOH durchführen.


    Weiß nicht, wie oft ich das jetzt noch erwähnen muß.

    Astra K Sports Tourer 1,6 CDTI (100 KW), EZ 10/17; Dynamik, IL900, EPB, AGR-Sitze

  • Du muss wohl immer das letzte Wort haben, wir haben es jetzt erst verstanden, danke. ;)


    Gruss Flo