Ich oute mich jetzt auch mal als einer aus dem VW Lager Golf R Befürworter....
Ich hätte mir bis letztes Jahr nicht vorstellen können einen OPEL zu fahren
Aber ich habe mich nach langem hin und her ( zuletzt hatte ich einen Golf VI GTI ) gegen den 7R und für einen Astra K 5 Türer entschieden.
Nicht weil der Astra das "bessere" ( alles subjektiv ) Auto ist sondern weil ich ein für mich zufriedenstellendes leasing Angebot für den Astra k bekommen habe. natürlich habe ich den 1,6 T mit 200 PS bestellt da ich mir nicht vorstellen kann mit weniger Leistung auf dauer zufrieden zu sein.
das gilt aber nur für MICH !!!
ICH bin sehr viele Autos probe gefahren habe mich dann aber den von mir bereits fertig konfigurierten 7R entschieden, ...
weil mir die 48.500 € doch sehr viel Geld für "nur" einen Golf waren.
Klar 7R hat Serie 300 PS fährt genial beschleunigt ausreichend aber ist doch nur ein Kompaktauto.
Den Astra habe ich mit dem 200 PS Motor blind gekauft, bin bisher nur den Corsa E OPC mit ähnlichem Motor Probe gefahren.
Wird hoffentlich schon funktionieren.
Letztendlich hat hier die Vernunft gesiegt, ich habe mir mein erspartes gespart, und im Moment würde ich es wohl in den neuen Focus RS investieren...
Egal, jetzt fahre ich 3 Jahre mit zivilen 200 PS durch die Gegend und erwarte mit Spannung den ASTRA K OPC mit 5 !!! Türen...
PS: Sorry aber ich will niemanden beleidigen der mit weniger Leistung unterwegs ist, natürlich reichen auch 100 PS zum fahren von A nach B...
aber ich habe festgestellt der Vollgas Anteil wächst je weniger Leistung man hat
ich fahre lieber gerne mal ruhig, aber wenn mir danach ist will ich auch mal die Sau rauslassen
Grüße an alle Opel und VW Fans und alle anderen
PS: Wehr rechtschriebfelher finted sohl sie bidde behahlten