Nur so als Tipp:
Kontaktspray nach Möglichkeit spülen, das macht sonst auf Dauer wieder Probleme.
Ich nutze bei den Gelegenheiten dann gerne Silikonfett, das ich in den Stecker Spritze. Dann ist der Kontakt vor Feuchtigkeit geschützt.
Nur so als Tipp:
Kontaktspray nach Möglichkeit spülen, das macht sonst auf Dauer wieder Probleme.
Ich nutze bei den Gelegenheiten dann gerne Silikonfett, das ich in den Stecker Spritze. Dann ist der Kontakt vor Feuchtigkeit geschützt.
Nur so als Tipp:
Kontaktspray nach Möglichkeit spülen, das macht sonst auf Dauer wieder Probleme.
Ich nutze bei den Gelegenheiten dann gerne Silikonfett, das ich in den Stecker Spritze. Dann ist der Kontakt vor Feuchtigkeit geschützt.
Auch keine schlechte Idee. Ist direkt mal Notiert
Mal ein Update von mir . Beide Sensoren heute demontiert und gereinigt brachte erstmal keinen Erfolg . Im Sensor der Hinterachse befand sich ordentlich Dreck . Was auch kein Wunder ist , er ist im Gegensatz zur Vorderachse nicht geschützt und der Zahnkranz im Sensor ist nach außen nicht abgedichtet. So kann der Dreck von der Straße schön eindringen. Beim messen änderten sich keine Werte. Der Sensor ist aktuell nicht lieferbar, läuft also . Gut das ich noch 1,5 Jahre bis zum nächsten TÜV habe , sonst hätte ich da ein Problem.
Das nächste Update kann sich also noch hinziehen.
Wie hast du denn den Stecker gelöst? Ich stand gestern unter meinem Auto und bin leicht verzweifelt, weil ich nur das auch mal genauer anschauen wollte. Das rote Ding habe ich rausgezogen, aber egal was ich mit dem weißen Ding angestellt habe: Der Stecker wollte nicht aufgehen.
Ja , einfach ist anders . Was von vornherein die Sache vereinfacht , ist den Stecker von außen zu reinigen . Man kommt auch von hinten an den Stecker um die Verriegelung zu lösen . Mit einem schmalen Schlitz- Schraubendreher die weiße Nase nach oben drücken und dann den Stecker abziehen.
Ging bei mir auch verflixt schwer .
Danke dir! Das werde ich bei nächster Gelegenheit probieren.
Viel Erfolg
@Rico76: Hast du bei dir herausgefunden, woran es gelegen hat?
Danke und Grüße.
Hier gleiches Problem.
das erste Mal keinen Bock gehabt und die Reifen wechseln lassen. Parallel wurde HU, Inspektion gemacht
2 Tage später bin ich mein Fahrzeug mit 5 Personen gefahren, zwei davon auf der Rückbank mit je 120 Kg aufwärts.
Dann kam der Fehler auch.. tauchte bisher ca. 4 Mal auf, jetzt ist seit 2 Wochen Ruhe. Aber bin auch nur noch mit insgesamt 4 Personen und normalgewicht gefahren
Also bei mir ist es egal, ob ich allein oder mit der Familie (zu dritt) fahre. Mal so, mal so. In letzter Zeit kommt es häufiger. Gefühlt mehr bei kälterem und nassem Wetter. Es braucht immer einen Schaltimpuls, damit der Fehler kommt und geht. Licht manuell an, oder über die Lichtautomatik.