Rückleuchte Fahrer seite Ihnen Nass

• Heute einen Brief aus Rüsselsheim bekommen!!!!!

"Durch interne Untersuchungen haben wir festgestellt, dass bei einigen Astra K die Heckleuchten aufgrund einer Abweichung im Produktionsprozess nicht unseren Spezifikationen entsprechen. Hierdurch kann wasser und Feuchtigkeit in das Lampengehäuse eindringen.

Damit Ihnen das Fahrzeug auch in Zukunft stets zuverlässig zur Verfügung steht, möchten wir diesen Umstand beheben und das Lampengehäuse nacharbeiten."

Am 14.06.2016 hab ich dann mal den zweiten Termin beim FOH.

Offizieller Rückruf von Opel!

Opel Astra Sportstourer Easytronik 1.0 EcoFlex Baujahr 05/2016
    Karbonschwaz mit schwarzer Lederausstattung

• Den Brief habe ich heute auch bekommen.
    Nächste Woche gibt's neue Heckleuchten. Neu ist immer gut! :D

bestellt am 23.11.2015: Astra K Sports Tourer INNOVATION 1.4 Turbo (150 PS) Automatik in Smaragdgrün , 18" BiColor, Vollausstattung bis auf Keyless Go, AHK, GSD, Quickheat und Standheizung - Liefertermin: 29.04.2016

• War heute auch bei mir im Briefkasten. War schon wegen Wasser im Kofferraum vorstellig, jetzt wissen sie wenigsten woher das Wasser kommen könnte. Von "neuen" Rückleuten steht aber nichts im Brief. Nacharbeiten trifft es vermutlich eher.

• Ich finde es aber klasse das sich OPEL bemüht solche mängel abzustellen. Beim ASTR J habe ich nie ein Brief erhalten das zwischen der Dachreling in der Dehnungsfuge der Lack ab geht. Dies habe ich erst im ASTRA Forum gelesen. Wobei da alle mängel nach nachfrage kostenlos durch mein FOH behoben würden. Nach diesen Wetter der letzten Tage konnte ich aber bei mir im ST noch kein Wassereintritt feststellen.

Opel Astra K Sports Tourer, INNOVATION 1.4 ECOTEC 150 PS Start/Stop (AT6) Schnee Weiß, LED und vieles mehr außer Leder, Schiebedach,AHK und Assistenz- Paket

• Mein Bruder sagt, dass sie zu 99% komplett getauscht werden. Er bezweifelt, dass man da etwas "nachbessern" kann.
    Zum Verständnis: er wird derjenige bei meinem FOH sein, der sie bei mir tauscht :D

bestellt am 23.11.2015: Astra K Sports Tourer INNOVATION 1.4 Turbo (150 PS) Automatik in Smaragdgrün , 18" BiColor, Vollausstattung bis auf Keyless Go, AHK, GSD, Quickheat und Standheizung - Liefertermin: 29.04.2016