Lautstärke Signaltöne
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Musst nur mal an einer Ampel schneller anfahren, als Dein Vordermann.
Ist mir neulich passiert (nach meiner Sicht bestand aber keine Gefahr) und das System hat eine Vollbremsung hingelegt. War echt erschrocken.Der Warnton ist nochmal anders als alles, was Du bisher gehört hast, ist seeehr laut und wird sich mit Sicherheit nicht regeln lassen.
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@MrPrez Nur kurze Zwischenfrage, wie hast du die Lautstärke des Auffahrwarmers getestet? Konnte bisher mein Auto nicht dazu bringen rot zu blicken noch zu piepen um den Auffahrwarmer zu testen! So dicht auffahren kann ich gar nicht!
lg aus Wien
Copykill2012dann fährst du extrem defensiv. ich hab schon auf Stufe 1 gestellt und bin nur genervt vom dem Schrott.
Hatte schon absolute Notbremsung - UNNÖTIGERWEISE!! weiß der Geier warum micht der Sch*** da zum Stillstand gebracht hat. -
Im Ort mit 50 km/h fahren, Aufffahrwarner auf senibel (3 Striche), auf ein parkendes Auto am Straßenrand zu fahren. Und schon gehts los.
Man sollte es nicht provozieren.
Aber bei mir war es heute morgen in der Tat so dass ich durch die Spielerei mit der Anpassung der Signaltöne am Display abgelenkt war und dann stand ein LKW auf der Fahrspur zum Ausladen.
Damit war dann der Signaltontest auch dahingehend abgeschlossen. -
dann fährst du extrem defensiv. ich hab schon auf Stufe 1 gestellt und bin nur genervt vom dem Schrott.
Defensiv würde ich nicht sagen und meine Beifahrer definitiv auch nicht
Aber es stimmt, dass ich mit dem Astra noch ein wenig vorsichtiger umgehe, ist irgendwie alles noch so neu. Habe ihn ja erst 6 Wochen und muss mich immer noch an die Unterschiede zu den 80 PS meines Golf V gewöhnen.
Aber es macht rrrrichtig Spaß so ein tolles Auto zu haben -
und dann stand ein LKW auf der Fahrspur zum Ausladen.
und wenn Du Ausweichen möchtest und Pech hast, könnte sich der Spurhalteassi einmischen und gegenlenken.....
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So hart lenkt er nicht gegen
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Im Ort mit 50 km/h fahren, Aufffahrwarner auf senibel (3 Striche), auf ein parkendes Auto am Straßenrand zu fahren. Und schon gehts los.
Man sollte es nicht provozieren.
Aber bei mir war es heute morgen in der Tat so dass ich durch die Spielerei mit der Anpassung der Signaltöne am Display abgelenkt war und dann stand ein LKW auf der Fahrspur zum Ausladen.
Damit war dann der Signaltontest auch dahingehend abgeschlossen.Also wenn ich mit 40km/h auf ein stehendes Auto zufahre dann wird bei mir die Anzeige Orange (habe auf 3 Striche eingestellt) und da geh ich schon vom Gas, weil das schon sehr nahe ist. Natürlich ändern sich die Parameter je nach Geschwindigkeit, sprich bei niedriger Geschwindigkeit bleibt die Anzeige länger grün als bei hohem Tempo. Glaube auch, dass es auch abhängig ist, wie der Fahrer reagiert, sprich geht er schon vom Gas oder steht er schon leicht auf der Bremse! Also trauen tu ich mich das nicht es so lange auszureizen nur um den roten Balken zu sehen, frag mich aber nur oben es den überhaupt bei mir funktioniert. Wenn ich lese wie häufig so manche gewarnt werden, da bin ich ja vielleicht sogar ein Glückskind wenn es nicht geht
lg aus Wien
Copykill2012 -
und wenn Du Ausweichen möchtest und Pech hast, könnte sich der Spurhalteassi einmischen und gegenlenken.....
Den Spur-Assi habe ich deaktiviert.
Der macht für mich nur auf längeren Autobahnfahrten Sinn insb. Nachts wenn die Möglichkeit besteht dass man nach längerer Fahrt irgendwann die Konzentration verliert.Überland und in der Stadt stört er meiner Meinung nur.
Die Assistenten sollen ja helfen und nicht behindern.Back to topic
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legt der wirklich ne vollbremsung hin? wie könnte man das testen?