Bekommt man nicht leise, aber einigermaßen "ruhig"
Ja es wird zwar leiser, aber halt von extrem laut zu laut
Bekommt man nicht leise, aber einigermaßen "ruhig"
Ja es wird zwar leiser, aber halt von extrem laut zu laut
Ich konnte beim Mietwagen mit den Signaltönen auch rumspielen - hat ja dauergepiept.
Wenn ich die Signaltonlautstärke auf ganz leise (also kein roter Balken) einstelle, dann ist PDC und alle anderen Töne auf normal laut. Nicht superlaut, aber normal laut. Muss ich mal bei meinem eigenen K testen.
Damit könnte ich jetzt leben. Hoffe, der Inno lässt sich davon auch überzeugen...
Ich kann irgendwie keine Veränderung wahrnehmen.
Das Menschliche Gehör gewöhnt sich ja an eine gewisse Lautstärke wenn es dauerhaft wahrgenommen wird.
Beim Insi kann ich die Lautstärke runterstellen, einen direkten Effekt hat es nicht - mache ich die Zündung aus und dann wieder an, hat er das angepasst. Nicht gerade super gelöst, aber nun denn.
ein Signalton muss einfach laut sein sonst wärs ja kein Signalton. Er muss einen einfach nerven um die "Gefahr" anzuzeigen.
Wenn man ihn dauerhaft deaktiviert geht das ganze schief sobald ein anderer Fahrer auf dem Auto ist.
ich könnte mir eine Lösung mit einem Fingerabruckscanner auf dem Start/Stop Knopf vorstellen. So erkennt das Auto sofort den aktuellen Fahrer und kann sämtliche gewünschte Funktionen für ihn aktivieren. Ein neuer Fahrer erhält die Standarteinstellungen.
ein Signalton muss einfach laut sein sonst wärs ja kein Signalton. Er muss einen einfach nerven um die "Gefahr" anzuzeigen.
Wenn man ihn dauerhaft deaktiviert geht das ganze schief sobald ein anderer Fahrer auf dem Auto ist.
ich könnte mir eine Lösung mit einem Fingerabruckscanner auf dem Start/Stop Knopf vorstellen. So erkennt das Auto sofort den aktuellen Fahrer und kann sämtliche gewünschte Funktionen für ihn aktivieren. Ein neuer Fahrer erhält die Standarteinstellungen.
aber den Signalton möchte doch niemand deaktivieren, sonder er soll nur leiser gestellt werden können!
... und geanu das funktioniert eben nicht.
ja, weil es dann kein Signalton mehr ist.
Blödsinn.
Bei anderen Marken kann man das Zeugs auch leiser machen (zB. Blinker und so)
Weil man es leiser macht, ist es noch genau so ein Signalton.
Muss ja nicht alles in vollem Getöse piepsen und tuten. Bin ja nicht schwerhörig. Und wer schlecht hört, kann es ja laut lassen und sogar lauter drehen.
ja wenn das so ist, kann man ja gleich die Hupe nehmen... (aber nur in deinem Astra)
das internet ist voll mit berichten von leuten denen die pdc töne zu laut sind.
Bei welcher marke kann man denn die lautstärke vernünftig reduzieren und wie ist das dabei geregelt?
Ich wünsch mir schon auch ne einstellbare lautstärke kann aber auch verstehen das die hersteller gefahr ausschließen das die töne zu leise sind.