Ich glaube, dass ist nicht vergleichbar. Die Nebelschlussleuchte ist ja mittlerweile Vorschrift (schon ziemlich lange).
Auf die Versicherung hat die PDC keine Auswirkung. Frontkamera (also Astra K+) hat nichts mit PDC zu tun.
Lautstärke Signaltöne
-
-
Frontkamera (also Astra K+) hat nichts mit PDC zu tun.
Naja eigentlich schon.
Wenn ich die Frontkamera bestelle, sind die Warnsysteme automatisch mit drin. -
Nur kurz mein Statement dazu:
"gesetzlich vorgeschriebene Funktionsweisen"........
Das bedeutet, die PDC dürfen im Innenraum mich massivst nerven (das machen sie perfekt) . Im Gegensatz dazu ist die Hupe aussen ein Witz dagegen, die ist fast unhörbar.
Ein Schildbürgerstreich vom Feinsten!
Ende der Durchsage.
-
Naja eigentlich schon.Wenn ich die Frontkamera bestelle, sind die Warnsysteme automatisch mit drin.
Also ich habe Frontkamera, aber Parkpiepser nur hinten. Ich glaube, die hätte ich auch ohne Frontkamera gehabt. Abstandswarner, Spurhalteassistent und Schildererkennung sind Frontkamera. Mit Einparken hat die nix zu tun
Einparkhilfe und Toter-Winkel-Warner sind im Assistenzpaket. Aber nicht bei der Kamera. -
Ja, aber die Signaltöne sind doch bei allen Hilfen dieselben, oder? Also zumindest die Lautstärke.
Ich kann mir schon Vorstellen, dass es für die Systeme, die einen schweren Unfall verhindern können (also die, die in der Frontkamera enthalten sind) eine Vorgabe für die Lautstärke gibt.
Entweder durch die StVZO oder die Versicherungen. -
echt ? Und warum kann ich das dann abschalten ? Das ist gelinde gesagt totaler Blödsinn
-
Oh, stimmt. Daran hab ich nicht gedacht.
-
abschalten kannst du es schon nur hält das nicht lange.
-
ich würde das so zusammenfassen: die entwickler haben beim k ne menge mist gebaut und wir als kunden hören dann nur faule ausreden.
streng genommen dürfte doch das desaster mit den signaltönen ein grund zur wandlung sein da sie nicht in der lage sind diesen irrsinn zu beheben. -
Vielleicht als Sofortmaßnahme in Form von Oropax