das funktioniert bei mir auch,so konnte ich es noch lauter einstellen,aber nicht leiser weil der regler schon ganz links stand.
war bei mir auch so.
Stell mal auf ganz laut mit dieser Vorgehensweise, dann kannst danach auch wieder leiser stellen.
das funktioniert bei mir auch,so konnte ich es noch lauter einstellen,aber nicht leiser weil der regler schon ganz links stand.
war bei mir auch so.
Stell mal auf ganz laut mit dieser Vorgehensweise, dann kannst danach auch wieder leiser stellen.
war bei mir auch so.Stell mal auf ganz laut mit dieser Vorgehensweise, dann kannst danach auch wieder leiser stellen.
habe ich gemacht,dann wieder ganz auf links. der unterschied ist sehr gering.gemessen habe ich 70 dB auf leisester stufe.
db hab ich nicht gemessen, kann ich aber noch nachholen.
Ich merke zwischen max und min einen deutlichen Unterschied.
db hab ich nicht gemessen, kann ich aber noch nachholen.
Ich merke zwischen max und min einen deutlichen Unterschied.
Müh dich nicht ab. Der Manta will doch eh seinen Astra wandeln lassen...
Ich finds krass, dass hier die Leute Videos drehen, Hinweise geben und versuchen zu helfen - und man nur Undank bekommt mit 70db (wahrscheinlich direkt am Lautsprecher gemessen).
Wem die Reduktion nicht ausreicht --> zum Händler gehen und die Wandlung des Kaufvertrags fordern. Gaaaaaaaaaaanz einfach.
habe ich gemacht,dann wieder ganz auf links. der unterschied ist sehr gering.gemessen habe ich 70 dB auf leisester stufe.
ich habe mit heute die Mühe gemacht und gemessen ... ich merke keinen großen Unterschied
anstatt sehr sehr laut ist es jetzt nur mehr sehr laut siehe Anhang.
Und das Gerät wurde letzte Woche geeicht!
ich habe mit heute die Mühe gemacht und gemessen ... ich merke keinen großen Unterschiedanstatt sehr sehr laut ist es jetzt nur mehr sehr laut siehe Anhang.
Und das Gerät wurde letzte Woche geeicht!
Ich sehe auf deinen Fotos knapp 10 dB Unterschied. Laut Definition der Wahrnehmung entspricht das einer Verdoppelung bzw. Halbierung der Lautstärke. Aber selbst wenn das nach Def. so beschrieben wird, finde ich 70 dB auch immer noch viel zu laut!
70db sind laut, in der Richtung lautes Rufen. 60db gibts im Büro. 50db wären da schon leise. Wenn ich da den Abstand miteibeziehe, dann passt dies auch alles von den Werten.
Ist zwar noch immer supernervig. Aber spätestens bei 50db hört man die Piepser nicht mehr.
Wenn es euch so unendlich nervt: Kann man da nicht einfach einen Widerstand ausbauen und gut ist? Oder meckert dann andauernd die Software rum?
Schätze, dass die Vorgehensweise ein fehlendes update nicht ersetzen kann.
Ich empfinde es so als deutlich leiser und durchaus angenehm, aber vielleicht hat auch mein Gehör schon nachgelassen
Müh dich nicht ab. Der Manta will doch eh seinen Astra wandeln lassen...
Ich finds krass, dass hier die Leute Videos drehen, Hinweise geben und versuchen zu helfen - und man nur Undank bekommt mit 70db (wahrscheinlich direkt am Lautsprecher gemessen).
Wem die Reduktion nicht ausreicht --> zum Händler gehen und die Wandlung des Kaufvertrags fordern. Gaaaaaaaaaaanz einfach.
kann ich auch nur zustimmen...
TIPP: Musik lauter machen !