Nein, Vorgang wie im Video. Allerdings habe ich sie schon vor längerer Zeit so auf das Minimum gesetzt und erst letzthin wieder kontrolliert. Mir scheinen sie nicht immer gleich laut, oft passt es mir von der Lautstärke durchaus gut, doch ab und an sind sie dann wirklich wieder extrem laut. Ich bin mir nicht sicher ob das noch mit der Lautstärke des Radios oder der Medienwiedergabe zu tun hat, bei MP3 kann es sein, dass die Lautstärke doch recht aufgedreht werden muss um eine hörbare Lautstärke zu erhalten, wenn dann die PDC-Töne dann auch entsprechend angepasst werden, dann könnte ich das durchaus dem von mir empfundenen Phänomen zuordnen.
Naja, da hast Du schon irgendwie recht. Wie ich mal beschrieben habe: Als wir mal noch einen ordentlichen Sommer hatten, bin ich mit offenem Fenster und Schiebedach gefahren, Radio war auf 50% rum. Die PDC habe ich da aber fast nicht gehört. Wir haben aber hier ein gegenteiliges Feature: Bei dir wirds es noch lauter, bei mir ist es aber gleich laut geblieben und die PDC konnte sich nicht gegen das Radio durchsetzen.
Blöderweise haben wir beide das Navi 900, dies kann es also nicht sein. Vielleicht gibt es ja auch unterschiedliche Steuergeräte... wobei Du ja einen sehr neuen Astra hast. Weiss der Geier.