Lautstärke Signaltöne

• Meiner war gestern bei Opel, weil mein Kumpel angerufen hatte, es gäbe wohl ein Update.

Leider hat sich rausgestellt dass des Update sich nur auf Modelljahr 17 bezieht und bei Modelljahr 16 nicht einspielen lässt.

mittlerweile hab ich mich daran "gewöhnt" und weiß wann ich sie ausschalten muss
    LG

• Meiner war gestern bei Opel, weil mein Kumpel angerufen hatte, es gäbe wohl ein Update.

Leider hat sich rausgestellt dass des Update sich nur auf Modelljahr 17 bezieht und bei Modelljahr 16 nicht einspielen lässt.

mittlerweile hab ich mich daran "gewöhnt" und weiß wann ich sie ausschalten muss
    LG

Welches Update meinst du?

• Halb OT, halb BTT: Im neuen Mokka sind die Töne leise... fast zu leise. ;) Aber definitiv keine Schuhauszieher.

Wahrscheinlich hat die EU die Richtlinien in den letzten 12 Monaten geändert... was haben wir jetzt doch für ein Glück. :D :D :D :D :D (ja, das war Sarkasmus pur --> ich denke an die armen Fahrer und Fahrerinnen, die mit dieser doofen Aussage von Opel ruhig gestellt wurden).

Ein zukünftiges (in Aussicht gestelltes) Update stimmt mich aber nun froh.

• Halb OT, halb BTT: Im neuen Mokka sind die Töne leise... fast zu leise. ;) Aber definitiv keine Schuhauszieher.

Wahrscheinlich hat die EU die Richtlinien in den letzten 12 Monaten geändert... was haben wir jetzt doch für ein Glück. :D:D:D:D:D (ja, das war Sarkasmus pur --> ich denke an die armen Fahrer und Fahrerinnen, die mit dieser doofen Aussage von Opel ruhig gestellt wurden).

Ein zukünftiges (in Aussicht gestelltes) Update stimmt mich aber nun froh.

von wegen ruhig gestellt... Die von Opel haben einfach nicht mehr geantwortet! und das nennen die dann Kundenservice...!!!

• Ich habe dieSignallautstärke in den Einstellungen über das "-" leiser gestellt und es funst ;)

Opel Astra K Sports Tourer mit 150 PS (Benzin) mit S/S und Automatikgetriebe
    Innovation, Graphit Schwarz, Innovations-Paket, Winter-Paket 1, DAB+, sensorgest. Heckklappe

• also ich habn 2017 seit zwei tagen und die Lautstärke ist wirklich unmöglich... mein Wecker ist dagegen ne lachnummer.

Lautstärke signaltöne bringt keine Veränderung, eigentlich brauch ich gar kein piepen - die Anzeige reicht doch.

Astra k ST Dynamic 1.4 110kw ohne s/s; Smaragd Grün, Navigation, Rückfahrkamera, 17" 5-Speichen Schwarz

• Ich habe dieSignallautstärke in den Einstellungen über das "-" leiser gestellt und es funst ;)

...komisch ?(
    ich hatte diese Woche 2 Tage einenAstra K als Leihwagen (EZ 06.09.16) Aber auch hier, keine Möglichkeit, die penetrant lauten Signaltöne auch nur etwas leiser zu stellen!

Kann es sein, das Opel immer noch Astras mit "alter" Software ausliefert?

Astra K, 5-Türer, Innovation,

Einmal editiert, zuletzt von madmaxde ()