Gut möglich nach den Kundenbeanstandungen in den neuen Fahrzeugen leiser gedreht wurde und bei den alten bleibt es wie es ist.
Vielleicht gibt es ja für den Rest bald ne Feldabhilfe -> https://www.apotheken-umschau.…7/15/254/119645437969.jpg
Lautstärke Signaltöne
-
-
Gut möglich nach den Kundenbeanstandungen in den neuen Fahrzeugen leiser gedreht wurde und bei den alten bleibt es wie es ist.
Vielleicht gibt es ja für den Rest bald ne Feldabhilfe -> https://www.apotheken-umschau.…7/15/254/119645437969.jpgWenn du das als Sonderzubehör (mit Opel Logo ) beim FOH orderst, hast du wahrscheinlich ne Lieferzeit von 2 Jahren...
-
Dieses laute Gepiepse regt mich jeden Tag mehr auf. Es geht schon morgens beim Starten los, wenn mann abends knapp eingeparkt hat . Die Opeltestfahrer müssen doch alle mit Gehörschutz gefahren sein.
-
bei mir wechselt das fast täglich: mal nervt die piepserei, heute war es eher das knack-quitschende kupplungspedal...
das ist zwar leiser, erscheint dabei aber pro fahrt entsprechend häufiger.
-
Ich habe BJ 17 und kann es auch leise drehen. Jedoch ist die leiseste Stufe gerade noch ertragbar.
Könnte passieren, dass man aufgrund der Piepser einen Unfall baut. Im Rückwärtsgang kann man sie nicht temporär ausstellen und wenn man rückwärts aus einer Supermarktparklücke fährt, hat man die ganze Zeit das Gepiepse von vorne im Ohr. -
Gibt s zu dem Thema was neues?
Ich kann nur sagen, dass meiner (EZ 6/16) das Gepiepse nur leiser macht, wenn das Radio aus ist. Ist das Radio an, dann übertönen die Piepser immer die Lautstärke des Radios. Eine Einstellung bei Signaltöne im Menü bringt nichts.
Meinen FOH hatte hatte ich mal darauf angesprochen aber was soll ich sagen? "Davon haben wir noch nie gehört."
Ich werde das Thema die nächsten Tage da nochmal anbringen aber vielleicht hat einer von Euch was neues dazu?Alle warten ja wohl auf ein Update (heutzutage geht ja alles nur noch über Update) für die Signaltöne.
-
Opel schreibt, dass es eine Möglichkeit gebe, über das Diagnosegerät in der Werkstatt, die Töne noch leiser zu drehen. Hat bei mir aber leider nicht geklappt
-
Ich hatte Opel angeschrieben und die Standardantwort erhalten, dass man sich bei der Technik erkundigt hätte und es zur Zeit keine Lösung gäbe. Sobald es etwas Neues geben würde, bekäme ich Info über meinen Händler, also wahrscheinlich nie . So ein nervendes Auto hatte ich noch nie .
-
So ein nervendes Auto hatte ich noch nie
das ist auch so ne Standard Antwort
nervt genauso wie das Gepiepe..aber besser man hört es
wie man hört es nicht... -
Hallo!
Wenn man es nicht öffentlich macht, wird sich auch nichts daran ändern...
#pdcnervt #schrottsoftware