Lautstärke Signaltöne

• guckt mal in euer menü.

In dem Video hier auch sehr gut zu sehen.
    Danke @FlowRyan.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Muß ich direkt morgen mal ausprobieren. Dachte immer das betrifft das automatische Einparken.

Bis 09/2024 Astra K+ ST Innovation 1,4 L (150 PS) S/S, MJ 17, EZ 02/17, Quarzgrau metallic, Winterpaket, IL900 uvm...

Ab 09/2024 Grandland Benziner, AT, Ultimate, Royalblau metallic mit schwarzem Dach EZ 07/2023
    Zuckerwürfelzangenradmutternkappenabzieher
    oranges Dingens :D

Das ist potter / Klick Vorstellungsthread

• Ja, das geht schon im Menü, bleibt aber nur bis zum nächsten Motorstart.
    Hat also zumindest einen kleinen Vorteil gegenüber der Taste, wenn man es gar nicht nutzen will.

Astra K Inno. 5-T 1,6l DiTurbo - Schneeweiß, 18'' BiColor - MJ17
    Bestellt 21.05.16 - Anlieferung FOH 21.09.16 - Übergabe 27.09.16
    Vorstellung --- Fahrzeug

• Aber eigentlich hab ich kein Problem damit. Die PDC hat mir schon das eine oder andere mal geholfen, bzw meiner Tochter (Fahranfängerin), damit sie Papas Astra nicht aneckt...

Bis 09/2024 Astra K+ ST Innovation 1,4 L (150 PS) S/S, MJ 17, EZ 02/17, Quarzgrau metallic, Winterpaket, IL900 uvm...

Ab 09/2024 Grandland Benziner, AT, Ultimate, Royalblau metallic mit schwarzem Dach EZ 07/2023
    Zuckerwürfelzangenradmutternkappenabzieher
    oranges Dingens :D

Das ist potter / Klick Vorstellungsthread

• doch über den bordcomputer bzw. R4.0 oder il900.Unter kollisionssysteme oder so kann man das komplett deaktivieren und die led des schalters ist dann dauer aus und lässt sich auch nicht mehr einschalten. Hab ich alles schon probiert und es funktioniert. Doof ist nur wenn man die pdc doch braucht muss man erst wieder ins Menü und aktivieren.

Leider nicht:

Ja, das geht schon im Menü, bleibt aber nur bis zum nächsten Motorstart.
    Hat also zumindest einen kleinen Vorteil gegenüber der Taste, wenn man es gar nicht nutzen will.

Denn beim nächsten Start ist es wieder aktiviert. :( Habe es genauso gemacht wie in dem Video oben ... il900 ... Fahrzeug -> Kollisions/Erkennungssysteme usw.

Ergo: Kein permanentes Ausschalten möglich :( ... zumindest bei meinem 2016er.

• Hier ein Versuch, Opel zu dem leidigen Thema laute Signaltöne anzusprechen. Warum ist das beim Insignia so deutlich leiser?

Sehr geehrte Damen u Herren, ich besitze einen Astra K, mit diversen Extras. Ich bin mit dem Fahrzeug sehr zufrieden, außer mit der Lautstärke der Signal, resp. Warntöne. Ich habe das im Menue entsprechend „leiser“ eingestellt. Damit ist der Lautstärkepegel vielleicht um gefühlte 10 % abgesenkt, mehr nicht. Wenn ich mit dem Fahrzeug einparke, rückwärts fahre, die Leute drehen sich um, ein ohrenbetäubender Lärm. Im Opel Astra K Forum war das auch Thema, mit dem Ergebnis, dass man dort sagt, es wird sich nichts ändern. So sagte mir gestern auch mein FOH. Ich habe im Rahmen der Inspektion gestern einen Insignia bekommen, überraschenderweise sind dort die Töne ERHEBLICH leiser! Wie kann das denn sein?? Ich bitte hier um eine Stellungnahme. Dieser Text kommt auch ins Forum. Dankeschön. MfG

JW Opel Astra ST 1.6 Turbo, 147KW. Innovation, Leder, 900Navi, 18" so eigentlich alles ausser Keyless und autom. Kofferraum Öffner (Übernahme mit 12100 KM am 2.3.17)

• Super Antwort, kommt man sich irgendwie veralbert vor. Hört sich so an wie: Sowas haben wir ja noch nie gehört, da sind Sie aber der Einzigste dem das stört.Also ab zum FOH und leiser stellen lassen.Zumal du ja im Anschreiben erwähnt hattest ,das sie auf leiser Stellung sehr laut ist. ?(