Lautstärke Signaltöne

• Ich hab es jetzt am WE auch mal getestet. Hab die Pieper auch auf leiseste Stufe und das bleibt auch so. Lautstärke ist okay.
    Und es soll so sein, das sich die Sensoren nicht abschalten, wenn Du den Vorwärtsgang einlegst. Es ist dann zwar etwas nervig, wenn die Dauerpiepsen, aber gut wenn an ner Kreutzung jemand auf dich auffährt das der fast auf der Hungerkupplung steht. Dann bist Du einfach gewarnt und achtest noch mehr drauf nicht rückwärts zu rollen. Find ich jetzt nicht so schlimm.

• Ich hab es jetzt am WE auch mal getestet. Hab die Pieper auch auf leiseste Stufe und das bleibt auch so. Lautstärke ist okay.
    Und es soll so sein, das sich die Sensoren nicht abschalten, wenn Du den Vorwärtsgang einlegst. Es ist dann zwar etwas nervig, wenn die Dauerpiepsen, aber gut wenn an ner Kreutzung jemand auf dich auffährt das der fast auf der Hungerkupplung steht. Dann bist Du einfach gewarnt und achtest noch mehr drauf nicht rückwärts zu rollen. Find ich jetzt nicht so schlimm.

ah okay, die Begründung ist gut :m0006: so gesehen macht es sinn. Aber nervt wenn du erstmal dein Handy anschließen willst, Navi einstellen oder oder oder.

• Ja, geht mir auch so. Bei mir ist es so, dass ich bis zum Anschlag in mein Carport einfahre, wenn ich dann wieder starte hab ich auch den Dauerton. Aber mittlerweile kann ich mit umgehen. Da schalt ich den Parksensor einfach aus. Ist ja nur ein Knopfdruck.

• Wie wär's mit Back to Topic? *räusper* :thumbup:

Astra-K Sports Tourer Ultimate - Schneeweiß/Black-Roof Edition - EZ 11/2019 - 1.2 Turbo 145PS (F12SHR) mit S/S - Vollausstattung (außer Vollleder, Schiebedach und el. Wellness-Sitze)
    Adam 120 Jahre - Arctic White/Midnight Black - EZ 02/2019 - 1.2 69PS (D12XEL) - Teilleder Schwarz - Wellness-/Sichtpaket

• Hey früher fande ich das piepsen auch extrem nervig, aber iwie hab ich mich dran gewöhnt. Also ganz leise gestellt und gut.