Lautstärke Signaltöne

• 1. wegen den "zu lauten" Tönen ciao zu sagen finde ich etwas amüsant.
    2. In Einstellungen kann man die Lautstärke einstellen und ich finde ehrlich gesagt nicht das diese zu laut sind. Zudem kann man diese auch über die Taste in der Mittelkonsole ausstellen, wenn einer zu dicht an der ampel ran fährt.
    Ich finde das Thema lästig mittlerweile.

Es gibt überall, an allem immer etwas auszusetzen, dem einen ist das essen zu warm und dem anderen zu kalt. Der Typ A mag es sonnig und Typ B mag Schnee.
    Bei Auto A sind es Signaltöne, bei Auto B ist der Blinker zu laut, bei auto C sind die fahrgeräusche zu laut ..... usw. ......

Wenn man wegen so banalen Sachen die Marken wechselt, ist man in paar Jahren Fußgänger.

Ich war nie Opel-Fan. Aber der Astra k ist absolut Top. Ich bin echt zufrieden.

Und wie gesagt, ich finde die Signaltöne nicht zu laut.

• streng genommen könnten die Singaltöne schon leiser sein. ich hab die auch auf Minimum.
    Ansich ist der Astra aber ein gutes Auto. Kundenservice hat auch viel mit dem Händler zu tun wie der so "drauf" ist.

ich hatte davor einen BMW da war der Kundenservice bzw Umgang mit dem Kunden schon besser fand ich. das "wir" gefühl war deutlicher ausgeprägt. aber gut, die nehmen ja auch 100 euro die stunde lohn und die autos sind wesentlich teurer..da wäre ich auch gut gelaunt :)
    hatte da 3 kulanzanträge und 2 Sachen auf Garantie, ging alles durch.
    aber der 1er BMW, den ich hatte, der hatte zb einen schlechten regensensor, fand ich. selbst auf der sensibelsten Stellung hat der mir zu wenig reagiert. das Problem hatten andere auch. darüber hab ich mich auch aufgeregt. was ich damit sagen will: es ist immer irgendwas, überall.

• Also ich find die Signaltöne auch viel zu laut. Aber das Auto deswegen abstoßen? Okay, jeder wie er mag, respektive auch kann. Ich muss ja dann ein anderes Fahrzeug kaufen.
    Ich hatte auch nen 1er, den Regensensor fand ich wiederum gut :whistling:

• Ich denke da reagiert jeder anders drauf, weil auch jede Person unterschiedlich hört (Lautstärke und Frequenzen).
    Bestes Beispiel sind wir. Mich nervt das total ab und könnte schon ins Lenkrad hauen, wenn man den Wagen morgens startet und von dem Piepston genervt wird. (Zur Begrüßung)
    Meine Frau hat das nie interessiert.
    Mein Schwiegervater (halb Taub!) "Die sind endlich mal richtig gut zu hören"

Daher kann ich alle Seiten verstehen...zu laut zu leise und interessiert mich nicht!

Wenn ich ihn weiter fahren würde, hätte ich sie vorne irgendwie deaktiviert.

• Ich glaube @madmaxde geht es nicht nur allein um die Signaltöne sondern auch generell um den Kundenservice .. aber wie gesagt bei anderen Herstellern wird einem auch nicht der rote Teppich ausgerollt..das ist wie bei vielen anderen Dingen einfach Glückssache.
    Mich stören die Töne übrigens auch aber wäre niemals ein Grund dieses tolle Auto abzugeben ... dann holt man sich wieder ein anderes und dann findet man wieder irgendwas was einem auf den Keks geht .. sonst muss man sich das perfekte Auto selbst bauen :D

Astra K ST 1.6 200PS Ultimate - Schaltgetriebe - BJ18

*schneeweiß* *Matrix-LED* *Premium-Leder* *Park & Go* *elektr. Heckklappe* *schwarzer Dachhimmel* *Standheizung* *Frontkamera*

• Manche wollen die "eierlegende Wollmilchsau", aber die gibt es nun mal nicht...

Mit piepst es auch etwas zu laut, aber erstens kann man direkt nach dem Zündungseinschalten den Piepser per Taste ausschalten, und zweitens lieber zu laut als zu leise und man überhört unter Umständen ne wichtige Warnung.

Gutes Auto, finde ich!

Bis 09/2024 Astra K+ ST Innovation 1,4 L (150 PS) S/S, MJ 17, EZ 02/17, Quarzgrau metallic, Winterpaket, IL900 uvm...

Ab 09/2024 Grandland Benziner, AT, Ultimate, Royalblau metallic mit schwarzem Dach EZ 07/2023
    Zuckerwürfelzangenradmutternkappenabzieher
    oranges Dingens :D

Das ist potter / Klick Vorstellungsthread