Lautstärke Signaltöne

  • Warum sie aber hinten ansprechen wenn der Retourgang nicht eingelegt ist, verstehe ich nicht. Was soll das bringen? Stört mich zwar nicht mehr, verstehe aber den Sinn nicht!
    Lg aus Wien
    Copykill2012

    ich finde es auch gut das es so ist :) wenn ich Rückwärts aus meinem Hof möchte muss ich dabei auch um die Ecke fahren und das wird vorne teils sehr eng, wenn man sich da nur auf hinten konzentriert ist man vorne schnell mal angeeckt ;(

    Opel Astra K Sports Tourer, INNOVATION, Powerrot
    1.4 ECOTEC® Direct Injection Turbo ecoFLEX, 110 kW (150 PS) Start/Stop, Manuelles 6-Gang-Getriebe
    Leichtmetallrad 7,5 x 18 im 10-Doppelspeichen Design, BiColor
    Navi 900 IntelliLink (Generation 2)
    Ansonsten "alles" außer Standheizung

  • ich finde es auch gut das es so ist :) wenn ich Rückwärts aus meinem Hof möchte muss ich dabei auch um die Ecke fahren und das wird vorne teils sehr eng, wenn man sich da nur auf hinten konzentriert ist man vorne schnell mal angeeckt ;(

    ...das Problem ist doch dass die auch dann vorne Piepsen, wenn da gar kein Hindernis ist!
    In Deinem Beispiel ist es ja gut, dass es so funktioniert....

  • peinlich ist das immer in der Stadt. Wenn ich an der Ampel - auf der Bremse (!)- stehe und ein Fußgänger zwischen den Autos durchläuft schreit die PDC los smiley-stirn-tippen_484003.gif

    oder ich an einer roten Ampel stehe und von hinten fährt ein Auto an mich ran und das Gepiepse geht los ....... X(

    Bestellt am 26.01.2016 - Ausgeliefert am 16.03.2016


    Astra 5-Türer, Dynamic 1.4 ECOTEC Direct Injection Turbo, 125 PS (MT6)
    Farbe Kokosnuss Braun, Polster Stoff Formular schwarz
    Komfortpaket, Lichtpaket, Sichtpaket, elektr. Parkbremse
    Leichtmetallrad 7,5x17 im 5-Doppelspeichen Design mit 225/45R17

  • Es geht doch gar nicht. Es wird dann erst eingeschaltet, wenn der Rückwärtsgang eingelegt worden ist oder irre ich mich da?

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • Es geht doch gar nicht. Es wird dann erst eingeschaltet, wenn der Rückwärtsgang eingelegt worden ist oder irre ich mich da?

    Das dachte ich auch, aber ist nicht, der schreit immer. Habe das sogar gestern beim 1000er KD extra mit anderen Astras probieren lassen

    Bestellt am 26.01.2016 - Ausgeliefert am 16.03.2016


    Astra 5-Türer, Dynamic 1.4 ECOTEC Direct Injection Turbo, 125 PS (MT6)
    Farbe Kokosnuss Braun, Polster Stoff Formular schwarz
    Komfortpaket, Lichtpaket, Sichtpaket, elektr. Parkbremse
    Leichtmetallrad 7,5x17 im 5-Doppelspeichen Design mit 225/45R17

  • Es geht doch gar nicht. Es wird dann erst eingeschaltet, wenn der Rückwärtsgang eingelegt worden ist oder irre ich mich da?

    du irrst ;)
    die PDC ist aber einer geringen Geschwindigkeit sofort aktiv - ob du vorwärts oder rückwärts fährst, ist im egal.
    Ich fahr an der Ampel auch immer weit an den Vordermann (aber mehr als genug Abstand) - und schon leuchtets im Display mit 1 Stricherl auf.

  • Ah, ok. Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass PDC erst dann angeht, wenn man den Rückwärtsgang eingelegt hat, wenn man zurückfahren möchte. Vorne ist es klar, wenn es rollt oder steht, wird es vermutlich piepen. :)


    Da müsste Opel nachbessern.

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • grundsätzlich ja nicht übel, wenn er vorn piepst, wenn ich langsam auf ne Mauer zu fahre beim vorwärts einparken, aber nervig an der Ampel.
    Kann man wohl nie jedem recht machen. ;)
    zB nervt mich, dass ich die PDC deaktivieren kann beim einparken, aber wenn ich reversiere und erneut den Retourgang einlege, sind die Dinger sofort wieder aktiv.