Wenn Du mit 30kmh einparkst, dann hast Du definitiv andere Probleme...
Ich glaube, die beiden Geräte sind unabhängig. Ich schau aber mal nachher nochmals auf die LED.
Wenn Du mit 30kmh einparkst, dann hast Du definitiv andere Probleme...
Ich glaube, die beiden Geräte sind unabhängig. Ich schau aber mal nachher nochmals auf die LED.
musst halt schnell genug reagieren dann passt das auch denk ich .
Ich meine bis 30 kmh sucht er ja nach einem passenden Platz.
Wenn Du mit 30kmh einparkst, dann hast Du definitiv andere Probleme...
Ich glaube, die beiden Geräte sind unabhängig. Ich schau aber mal nachher nochmals auf die LED.
Außer du Parkst so ein
Zu dem Super Tipp mit dem Deaktivieren, der ja immer wieder vorgeschlagen wird,... ich habe mir doch keine Parksensoren mitbestellt, damit ich sie ausschalten muss!
Die sollen doch nur warnen, wenn ich fahre/rolle und kein Eigenleben haben... und man soll die Lautstärke regeln können.
Wenn jemand die Parksensoren ausschalten möchten, soll er das halt tun. Ich möchte, wenn sie schon nerven, wenigsten die Lautstärke so leiser regulieren können, dass es nicht mehr stört und spürbar leiser wird.
macht sich ja mit der elektischen Handbremse doof.
Also das mit den Parkpiepsern war bei meinem vorigen Fahrzeug ( Insignia ) anders gelöst : die vorderen Sensoren reagierten nur, nachdem man vorher im Rückwärtsgang fuhr oder auf Tastendruck in der Mittelkonsole.
Nervig finde ich auch, dass beim Rangieren oder Einlegen des Rückwärtsganges keine Radiostummschaltung erfolgt. Ich hatte gefragt, ob man das nicht programmieren kann, aber keine Chance..
Ich muss sagen, den Auffahrwarner find ich vom Grundgedanken her schon richtig gut, muss aber auch zugeben, dass gerade die LED - Einblendung plus akustisches Signal mehrfach für Irritation gesorgt hat... da muss noch dran gefeilt werden..
Also wie macht ihr das, dass ihr den Auffahrwarner zum Leuchten und Piepen bringt. So dicht auffahren in der Stadt kann ich gar nicht. Der passt sich ja auf die Geschwindigkeit sowie auf das an was der Fahrer macht. Zumindest ist es bei mir so, dass wenn der Vordermann langsamer wird oder bremst und ich darauf irgendwie reagiere, sprich vom Gas gehe oder schon leicht bremse, das Symbol höchstens auf Orange wechselt, aber sicher kein Gepiepe oder geblinke. Hab den Auffahrwarner auf Stufe 3 stehen, also auf weit. Hatte noch nie eine Wahrnung nur manch mal ein orangenes Auto als Anzeige. Auch die Parkpiepser reagieren bei mir nicht so schlimm. Es piept zwar wenn jemand dicht am Auto vorbei geht, aber nicht wenn ich einen normalen Abstand an der Ampel zum Vordermann habe. Da sehe ich höchstens einen Strich bei der Grafik aber kein piepen.
So gesehen top, laut ist das Gepiepe trotzdem Nur den Auffahrwarner verstehe ich bei euch nicht, warum der so aggressiv reagiert. Da müsste ich ständig fast einen Auffahrunfall haben und nerven würde das ja auch wenn es ständig piept, nur weil ich etwas dichter auffahre. Oder funktioniert meiner nicht richtig.
Lg aus Wien
Copykill2012
musst halt schnell genug reagieren dann passt das auch denk ich .
Ich meine bis 30 kmh sucht er ja nach einem passenden Platz.
Um den passenden Platz zu suchen und zum finden sind die Seitlichen Sensoren die dafür zuständig die kurz vor und nach den Radkästen kommen. Sobald der Einparkvorgang beginnt spielen alle Sensoren eine rolle
Da sehe ich höchstens einen Strich bei der Grafik aber kein piepen.
Ab wann piept es denn?
Wenn ich näher ranfahre
Wenn ich näher ranfahre
Also ab dem zweiten Strich?