legt der wirklich ne vollbremsung hin? wie könnte man das testen?
ja, tut er.
Sei froh, wenn du es nicht erlebst. Ich würde es nicht testen wollen.
ja, tut er.
Sei froh, wenn du es nicht erlebst. Ich würde es nicht testen wollen.
Wenn du es wirklich testen möchtest empfehle ich dir abseits der Straßen 3 Umzugskarton über einander zu stapeln und los geht es.
Gute Versicherung abschließen, Helm und Nackenschutz anziehen und Daumen drücken.
Ne ehrlich. Testen kann man sowas nur auf einem Übungsplatz mit Styroporwand oder aufgeblasenem Lufthinderniss.
Notbremsung geht aber nur bis 40 Km/h
Reduzierte Bremsung bis 60 Km/h
Vorausschauender Bremsassistend (Regulierung Bremsdruck) bis 85 km/h
Seite 196 BA
Jetzt Back to topic?
Also ich fänd das ja mal ganz geil von Opel, wenn man schon solche Technik im Fahrzeug verbaut, den Kunden auch mal entsprechede Fahrtrainings anzubieten, in denen sowas simuliert werden kann.
Also ich fänd das ja mal ganz geil von Opel, wenn man schon solche Technik im Fahrzeug verbaut, den Kunden auch mal entsprechede Fahrtrainings anzubieten, in denen sowas simuliert werden kann.
hast du schonmal hier geguckt: http://www.opel.de/opel-erlebe…s/opel-fahrtrainings.html
Aber zurück zur Lautstärke der Signaltöne. Kann man die Lautstärke bei anderen Modellen regeln? Insignia, Mokka etc? Ist die Eisntellung im Menü vielleicht einfach von einem anderen Modell (versehentlich) übernommen worden?
...jo hab ich schon. Sind alles normale Trainings...
Bei meinem Insi war die Lautstärke auch regelbar und machte hörbar einen deutlichen Unterschied.
In unserem Insignia MJ2015,5 kann man die PDC Lautstärke nicht einstellen. Ist schon laut, aber nicht nervig - man hört es halt. Das ärgerliche am Insi finde ich, dass die Dinger zu lahm reagieren!
Nun meiner war EZ 08/ 15 und da ging das noch ..
Sorry EZ 08/ 12 meinte ich ...
...jo hab ich schon. Sind alles normale Trainings...
Bei meinem Insi war die Lautstärke auch regelbar und machte hörbar einen deutlichen Unterschied.
In unserem Insignia MJ2015,5 kann man die PDC Lautstärke nicht einstellen. Ist schon laut, aber nicht nervig - man hört es halt. Das ärgerliche am Insi finde ich, dass die Dinger zu lahm reagieren!
Leute, muss mich korrigieren - bin grad zum Auto und habe die Einstellungsmenüs durchgeklickt - unter "Komforteinstellungen" kann man die "Signallautstärke" einstellen - hat einen Effekt auch auf PDC. Bekommt man nicht leise, aber einigermaßen "ruhig"