Lautstärke Signaltöne

• also mir wäre schon geholfen wenn das gepiepse aus ist wenn KEIN gang eingelegt ist.

Hat diesbezüglich schonmal jemand beim FOH nachgefragt ob das wegzuprogrammieren geht?

Astra/K, ST - INNOVATION, 1.6 BiTurbo CDTI, 118 KW (160PS) [MJ2016] -KLICK-mich-
    Astra/J, Sports Tourer - INNOVATION, 1.7 CDTI, 96 kW (130PS) [MJ2013]
    Astra/H, Caravan - INNOVATION "110 Jahre"; 1.7 CDTi 81 kW (110PS) [MJ2010];
    Astra/H, Caravan - Edition; 1,6 Twinport [MJ2007]

• Ohne das wir uns alle bei Opel direkt beschweren wird das nichts werden. Da muss von Opel die Software geändert werden. Mein FOH hat auch mit Opel gesprochen weil die PDC ja auch ohne eingelegten Rückwärtsgang piept. Das wäre so gewollt wegen der Sicherheit. Also wird sich da so schnell nichts dran ändern :m0025:

Bestellt 01.12.2015 Lieferung 16.02.2016
    Opel Astra K Innovation 1.4T 125PS S/S, Rot, Intellilux LED,
    LED hinten, Keyless, 225/45/17 Progression,Navi 900, Winterpaket 1, Parkpilot vorn+hinten, Anhängerkupplung, Solarprotect, 16" Notrad

• Ohne das wir uns alle bei Opel direkt beschweren wird das nichts werden.

Da muß ich Dir Recht geben.
    Hab ich selber schon erlebt. Da gings um zu schwachen Subwoofer einiger unserer Kunden. Am Anfang die Antwort "Das muss so sein" und nach nem Jahr und wahrscheinlich 1000 Beschwerden Später kam promt ein Update.

Wahrscheinlich wäre es auch hilfreich wenn sich paar Großkunden beschweren würden.

• Das wäre so gewollt wegen...

Irgendwie scheint das im Moment die Standardaussage seitens Opel zu sein... Egal was es ist: das MUSS so, ist extra so von uns gedacht gewesen

• Mit der Antwort kannste aber erstmal jede Menge Leute beruhigen. :D

Wäre mal gut wenn ein kaputter LKW die Einfahrt zum Opelprüffeld versperren würde wenn Opel gerade zum Testen hinwill.

Da könnt ich unsere Forderungen mit Nachdruck unterbreiten. :m0026:

1.6 Eco Tec Dynamic, 147KW, 18Zoll, schwarz

• image.jpeg

So laut ist die PDC :m0031:

Bestellt 01.12.2015 Lieferung 16.02.2016
    Opel Astra K Innovation 1.4T 125PS S/S, Rot, Intellilux LED,
    LED hinten, Keyless, 225/45/17 Progression,Navi 900, Winterpaket 1, Parkpilot vorn+hinten, Anhängerkupplung, Solarprotect, 16" Notrad

• image.jpeg

So laut ist die PDC :m0031:

"80 bis 100 dB (A) erreichen vorbeifahrende LKWs, Motorsägen oder Winkelschleifer. Hier droht bei Dauerlärm bereits der Gehörschaden."

Quelle: Internet

Astra/K, ST - INNOVATION, 1.6 BiTurbo CDTI, 118 KW (160PS) [MJ2016] -KLICK-mich-
    Astra/J, Sports Tourer - INNOVATION, 1.7 CDTI, 96 kW (130PS) [MJ2013]
    Astra/H, Caravan - INNOVATION "110 Jahre"; 1.7 CDTi 81 kW (110PS) [MJ2010];
    Astra/H, Caravan - Edition; 1,6 Twinport [MJ2007]

• Worin liegt der Grund warum die Töne nicht leiser zu stellen sind?
    Ich glaube, dass bei solchen Entscheidungen irgendwelche Marketingfuzzys eine Daseinsberechtigung brauchen.
    Eine gesetzliche Grundlage für die "Nichtabschaltbarkeit" gibt es nicht. Also wird dem Kunden ein Stempel aufgedrückt den er sich nicht raussuchen kann.
    Vielleicht sollte man über ein Forum wie dieses versuchen, Meinungen einzusammeln um eine Änderung zu erreichen.
    Mit Werbung ist man nah beim Kunden-de Kunde ist König. Aber vermutlich nur so lange bis der Kunde eine leisere PDC möchte :evil:

Astra K ST, Dynamic 1.6 CDTI, 110 PS, Platin Anthrazit, Komfort Paket, Navi 900, AHK, Alu 17", Notlaufrad, Parkpilot V+H.
    Bestellt am 27.02.2016, erhalten am 31.05.2016.

• Mal ganz blöd gefragt: gibt es nicht evtl. ne Möglichkeit den Lautsprecher der PDC zu "dämmen"? Also z.B. ne Schaumstoffmatte davorklemmen oder so?