Lautstärke Signaltöne

• Wenn ich sie über das Menü ausschalte, ist sie beim nächsten Motorstart aber DOCH wieder an.
    Habe ich die Tage ein paar mal probiert. =O

Astra K Innovation, Power-Rot, 150 PS, 6-Gang "mit fast Alles" :)
    (außer AHK, Schiebedach, Diebstahlwarnanlage, Quickheat)

• hihi. Ja hatte ich auch mal. Beim nächsten Versuch blieben sie dann aus.

Hab sie aber wieder aktiviert. Wollt testen wie es sich da verhält. Manuell per Knopf aktivieren wäre super gewesen. War leider nicht so.

• Das ist die Antwort darauf von Opel:

Sehr geehrter Herr xxx,
    vielen Dank für Ihre E-Mail vom 12. Juni 2016, in der Sie uns mitteilen, dass die Lautstärke der Parksensoren in Ihrem Opel Astra nicht verstellbar ist und um Abhilfe bitten. Die späte Rückmeldung bitten wir zu entschuldigen.
    Für die Bearbeitung Ihres Anliegens benötige ich noch etwas Zeit und werde mich spätestens wieder am Freitag, den 8. Juli 2016 wieder bei Ihnen melden.
    Sie können mir in der Zwischenzeit auch gerne eine Telefonnummer nennen, unter der Sie tagsüber erreichbar sind, um eine persönliche und schnellere Bearbeitung zu ermöglichen.
    Sollten Sie Fragen oder Ergänzungen zu Ihrem Anliegen haben, können Sie mich gerne unter der oben genannten Rufnummer oder per E-Mail erreichen.
    Mit freundlichen Grüßen
    Adam Opel AG

Na dann mal weiter Ohren zuhalten!!!

Bestellt 01.12.2015 Lieferung 16.02.2016
    Opel Astra K Innovation 1.4T 125PS S/S, Rot, Intellilux LED,
    LED hinten, Keyless, 225/45/17 Progression,Navi 900, Winterpaket 1, Parkpilot vorn+hinten, Anhängerkupplung, Solarprotect, 16" Notrad

• Da bin ich wirklich sehr an der Fortsetzung interessiert. Danke, das Du uns auf dem Laufenden hälst. Ich bin wirklich gespannt was dabei rauskommt ;)

• Besser wäre es natürlich, wenn sich noch mehrere Astra Fahrer direkt bei Opel beschweren. Dann bewegen die sich vielleicht auch mal und kümmern sich :m0003:

Bestellt 01.12.2015 Lieferung 16.02.2016
    Opel Astra K Innovation 1.4T 125PS S/S, Rot, Intellilux LED,
    LED hinten, Keyless, 225/45/17 Progression,Navi 900, Winterpaket 1, Parkpilot vorn+hinten, Anhängerkupplung, Solarprotect, 16" Notrad