Lautstärke Signaltöne

• Der soll einfach neue Software draufspielen, Du alter Motzer. :D
    Habe den gleichen Effekt wie xperience... vorher viel zu laut, nun fast schon zu leise (hab Signaltöne quasi auf aus gestellt, jetzt gehen ruhig 2-3 Stufen an Lautstärke).

Passt fürmich - kein Vergleich zum Ursprungszustand. Aber auch nicht perfekt. ;)

damit ich das auch richtig verstehe, das funktioniert jetzt nachdem neue Software aufgespielte wurde :?:

• Also wie gesagt beim 5T ( o. Android Auto )meiner Frau ist es noch richtig laut. Seit dem ich mein ST habe ( mit Android Auto ) ist es leiser und muss es um zwei/dreimal lauter stellen. Kann natürlich auch sein das es anders wirkt weil der ST bisschen größer ist. Aber ich glaube nicht das die paar Zentimeter was ausmachen.

Opel Astra Sports Tourer Innovation 1.4L (125PS) S/S Schwarz - Assistenz-Paket - Innovations-Paket - Winter-Paket 1 - AHK - Sicherheitsnetz
    Bestellt am 04.02 :thumbup: Termin unverbindlich KW 20 :thumbup: Code 33 (Produktion) seit 20.05 8o Liefertermin der 11.07 =O

• Dann besteht ja die Hoffnung, dass entsprechende Updates bei den jetzt ausgelieferten Autos bereits dabei sind. Funktioniert dann vielleicht auch besser als bei den nachträglich aufgespielten.

Astra K Sports Tourer 1.4 125 PS (ohne S/S) Dynamik, 07/2016 Graphit Schwarz, Komfort Paket (Frontkamera, Winter Paket 1, 2-Zonen Klimaautomatik), Navi 900 und ... Fußmatten Gummi!

• @xPierience
    Vielleicht kannst du ja mal die dB Werte vergleichen?
    Entsprechende App laden, Handy auf's Armaturenbrett und die Werte im 5T und ST mal notieren? Wäre mal interessant zu sehen.

Sports Tourer | INNOVATION | 1.6 BiTurbo CDTi | Diamant Blau | 18" BiColor | AGR | Sensorgesteuerte Heckklappe | DAB+
    Pakete: FlexOrganizer | Innovation |Innenraum | Winter 1

• Die Lautstärke ist schon heftig das stimmt. Aber meint ihr echt das es dadurch besser wird? Ich bin mit dem PDC so unzufrieden, das ich den Wagen am liebsten wieder zurück geben würde.

Oder gibt's für das PDC auch schon ein Update das der nicht wegen jedem Gradhalm rumpiept.

• Die Lautstärke ist schon heftig das stimmt. Aber meint ihr echt das es dadurch besser wird? Ich bin mit dem PDC so unzufrieden, das ich den Wagen am liebsten wieder zurück geben würde.

Oder gibt's für das PDC auch schon ein Update das der nicht wegen jedem Gradhalm rumpiept.

wenn du die vordere meinst: einfach mal die Kennzeichenhalterung links und rechts an die Stoßstange angepasst montieren oder ganz ohne Halterung.
    Seither hab ich hier Ruhe. Das wurde hier auch schon x mal erwähnt, dass damit das Problem behoben wurde.

Klar, sie schlägt an, wenn wer ums Auto geht und so - aber das passt.
    Kann mich, bis auf die Lautstärke, seither nicht mehr beschweren.

• @xPierience
    Vielleicht kannst du ja mal die dB Werte vergleichen?
    Entsprechende App laden, Handy auf's Armaturenbrett und die Werte im 5T und ST mal notieren? Wäre mal interessant zu sehen.

Könnte ich tun wenn ich dafür Zeit habe. Dafür muss meine Frau später pünktlich Zuhause sein.

Opel Astra Sports Tourer Innovation 1.4L (125PS) S/S Schwarz - Assistenz-Paket - Innovations-Paket - Winter-Paket 1 - AHK - Sicherheitsnetz
    Bestellt am 04.02 :thumbup: Termin unverbindlich KW 20 :thumbup: Code 33 (Produktion) seit 20.05 8o Liefertermin der 11.07 =O

• wenn du die vordere meinst: einfach mal die Kennzeichenhalterung links und rechts an die Stoßstange angepasst montieren oder ganz ohne Halterung.Seither hab ich hier Ruhe. Das wurde hier auch schon x mal erwähnt, dass damit das Problem behoben wurde.

Klar, sie schlägt an, wenn wer ums Auto geht und so - aber das passt.
    Kann mich, bis auf die Lautstärke, seither nicht mehr beschweren.

Hi Jürgen,

mein Nummernschild ist schon lange zusätzlich verschraubt, geht mir eher um das dämliche Gepiepse wenn jemand um das Auto läuft oder der Dauerton obwohl noch 30cm Platz sind. Wenn mein Beifahrer was in den Kofferraum lädt und hinten steht piepst es auch..... Sowas gibt's echt bei kaum einem Hersteller..... Zumindestens kenne ich keinen....
    Die nächsten Tage steht mein Auto ehh wieder in der Werkstatt.... Es ist einfach nur zum ausflippen.....
    Bin schon sehr gespannt wann die ihre Software auf die Reihe bekommen....

• Hi Jürgen,
    mein Nummernschild ist schon lange zusätzlich verschraubt, geht mir eher um das dämliche Gepiepse wenn jemand um das Auto läuft oder der Dauerton obwohl noch 30cm Platz sind. Wenn mein Beifahrer was in den Kofferraum lädt und hinten steht piepst es auch..... Sowas gibt's echt bei kaum einem Hersteller..... Zumindestens kenne ich keinen....
    Die nächsten Tage steht mein Auto ehh wieder in der Werkstatt.... Es ist einfach nur zum ausflippen.....
    Bin schon sehr gespannt wann die ihre Software auf die Reihe bekommen....

Hi Olli, genau so sehe ich das auch! Das Problem ist die Lautstärke, die nicht zu regulieren ist und das penetrante laute Piepsen bzw. der Dauerton, wenn es überhaupt nichts zum Piepsen gibt. Alleine mein FOH hat schon die Beschwerden von drei neuen Astra-Besitzern mit den gleichen Problemen an Opel weitergegeben. Reaktion bzw. Abhilfe gibt´s von Opel nicht, da die Antwort jedes Mal sinngemäß lautet „… diese Probleme sind uns neu, wir prüfen das … !

Astra K, 5-Türer, Innovation,

Einmal editiert, zuletzt von madmaxde ()

• Die müssen bei Opel wahrscheinlich selber erst mal schauen, wie sie das Problem in den Griff bekommen.
    Ist wahrscheinlich viel aufwändiger, als wir glauben.

Bin gespannt, ob das Problem eines Tages mal behoben wird ^^

Astra K Innovation - 1.0 EcoTec 105 PS S/S
    Graphit Schwarz - Athena/Morrocana Kombination - Assistenzpaket - Winterpaket 1 - Innovationpaket - OnStar :thumbup: