Lautstärke Signaltöne

• Auto läuft oder der Dauerton obwohl noch 30cm Platz sind.

Finde den Fehler... :m0029:
    Einmal vom Pedal weggerutsch und weg sind die 30cm. ;) Das ist so bei jedem Auto eingestellt (wobei der Dauerton erst bei 20cm kommen sollte, aber nun denn).

Und wie soll denn die PDC reagieren, wenn direkt jemand um das Auto herumläuft? Natürlich gibt es dann Dauerpiepsen.

Aber wenn Du eh das Auto zurückgeben willst: Neues Auto ohne PDC nehmen. Viel Erfolg. :D

Hi Olli, genau so sehe ich das auch! Das Problem ist die Lautstärke, die nicht zu regulieren ist und das penetrante laute Piepsen bzw. der Dauerton, wenn es überhaupt nichts zum Piepsen gibt. Alleine mein FOH hat schon die Beschwerden von drei neuen Astra-Besitzern mit den gleichen Problemen an Opel weitergegeben. Reaktion bzw. Abhilfe gibt´s von Opel nicht, da die Antwort jedes Mal sinngemäß lautet „… dieses Probleme sind uns neu, wir prüfen das … !

Das ist eine andere Geschichte. Kennzeichenhalter ganz nach oben, möglichst dünnen Kennzeichenhalter verwenden. Kennzeichenhalter biegen. Und wenn das alles nichts bringt (und der FOH nachweislich alles versucht hat!) dann würde ich wirklich auf den Austausch des Moduls bestehen.

Hatte schon 2K als Mietwagen, die eine echte Zumutung waren. Dummerweise wurde dann bei beiden die PDC immer manuell deaktiviert. Und nach weniger als 4000k haben die schon mehrfache Parkschäden hinten gehabt. :D

• Opelfanboy schrieb
    ....
    Hatte schon 2K als Mietwagen, die eine echte Zumutung waren. Dummerweise wurde dann bei beiden die PDC immer manuell deaktiviert. Und nach weniger als 4000k haben die schon mehrfache Parkschäden hinten gehabt. biggrin.png....

… ich hatte 40 Jahre vorher keine PDC an meinen verschiedenen Opelfahrzeugen… und bin nicht einmal angestoßen!
    Ich weiß nicht, was das manuelle deaktivieren jetzt mit der nicht regulierbaren Lautstärke zu tun hätte?

Astra K, 5-Türer, Innovation,

Einmal editiert, zuletzt von madmaxde ()

• Ich frage mich auch manchmal, wieso PDC bei den anderen Opel-Modellen so gut klappt, aber bei Opel Astra K nicht. Warum hat Opel nicht gleich den Rezept von den anderen Opel-Modellen übernommen? Schlafen die Leute bei Opel?

- Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

• Toll für Dich. :D Dummerweise gibt es aber Menschen (und wenn ich mir die Mietwagen anschauen, sehr viele Menschen :D ), die es eben nicht hinbekommen.

Meine Vermutung zum Zusammenhang: PDC zu laut --> wird deaktiviert --> vergessen das PDC deaktiviert wurde und ungewohnte Wagengroesse --> rumms. :D

• Also ich finde das Parksystem sehr gut :D

Ja sehr gut !!!

Hatte auch eins im Singnum und das war auch völlig OK
    Man soll sich nicht drauf verlassen, es soll dich unterstützen :D
    Ausserdem liegen viele Töne an der Kennzeichenumrandung.

Töne habe ich auf 30 ... weiter geht es ja nicht. Aber lieber 1x zu laut .. als 1x zu leise :D

• Du machst deinem Namen als FanBoy alle Ehre.
    Neues Auto ohne PDC kaufen? Lass das mal meine Sorge sein was ich kaufe... :whistling:
    Wenn man DIR so ein schlecht funktionierendes Teil verkauft und du das toll findest, prima!

Ich hab es zu meiner Schande leider nicht ausprobiert. Sonst wäre mir dieser Fehlkauf erspart geblieben.
    Und die User die vielleicht noch keinen K haben, sollten ruhig wissen worauf sie achten sollten. Statt ständig alle Dinge die an dem Auto ne Fehlkonstruktion darstellen, ständig schön zu reden.

Das wirklich einzige was an Zusatzausstattung in meinem K ohne Probleme läuft ist die Sitzheizung und die Lenkradheizung. Alles andere hat nur Probleme und die sind konstruktiver Art.
    Also schlichtweg nicht lösbar.
    Und ne miese Konstruktion ist kein Grund für ne Wandlung.
    Sonst wäre der Astra spätestens nach der 2. Bremsung durch den Kollisionswarner beim Händler gestanden.
    Dummerweise war ich so wild auf den Astra das mein Hirn anscheinend blockiert war. Sonst würde ich jetzt in ner C Klasse sitzen.

PDC deaktiviert und deswegen Parkschäden? Kann ich verstehen das die Leute den abschalten. Selbst das PDC in nem popeligen VW Polo läuft besser. Und man sieht noch zusätzlich wie die Räder stehen (Lenkwinkelanzeige).
    Wie gesagt meine eigene Schuld es bei der Probefahrt nicht getestet zu haben. Aber wer kann schon ahnen das ein PDC noch im Kahr 2016 Probleme macht.....

• Keine Ahnung was du meinst......

Ich habe den Astra und es geht alles.
    Kann doch jeder seine Meinung haben oder ?
    Ich habe überhaupt keine Probleme. Alles läuft ...
    Gut der Opel hatte 1 Problem wurde ohne Probleme behoben von meinem Händler.

Also wenn bei dir nur die Lenkradheitzung geht und Sitzheitzung .... ab zum Händler.
    Wofür haste Garantie. Der Opel hat seine Schwächen.. aber das findet man bei jedem Auto.
    Zeig mir 1 Marke wo man bei einem neuen Model keine Probleme hat.
    Sag bitte nicht Audi ......
    Fehlkäufe nehme ich gerne ;)

Einmal editiert, zuletzt von PierreXD ()

• Könnte ich tun wenn ich dafür Zeit habe. Dafür muss meine Frau später pünktlich Zuhause sein.

Also im ST habe ich 62DB wenn alle vier Striche da sind und in den 5T habe ich 82DB.

Opel Astra Sports Tourer Innovation 1.4L (125PS) S/S Schwarz - Assistenz-Paket - Innovations-Paket - Winter-Paket 1 - AHK - Sicherheitsnetz
    Bestellt am 04.02 :thumbup: Termin unverbindlich KW 20 :thumbup: Code 33 (Produktion) seit 20.05 8o Liefertermin der 11.07 =O

• Oder die App ist fürn A....

Opel Astra Sports Tourer Innovation 1.4L (125PS) S/S Schwarz - Assistenz-Paket - Innovations-Paket - Winter-Paket 1 - AHK - Sicherheitsnetz
    Bestellt am 04.02 :thumbup: Termin unverbindlich KW 20 :thumbup: Code 33 (Produktion) seit 20.05 8o Liefertermin der 11.07 =O