Alles anzeigenDu machst deinem Namen als FanBoy alle Ehre.Neues Auto ohne PDC kaufen? Lass das mal meine Sorge sein was ich kaufe...
Wenn man DIR so ein schlecht funktionierendes Teil verkauft und du das toll findest, prima!
Ich hab es zu meiner Schande leider nicht ausprobiert. Sonst wäre mir dieser Fehlkauf erspart geblieben.
Und die User die vielleicht noch keinen K haben, sollten ruhig wissen worauf sie achten sollten. Statt ständig alle Dinge die an dem Auto ne Fehlkonstruktion darstellen, ständig schön zu reden.
Das wirklich einzige was an Zusatzausstattung in meinem K ohne Probleme läuft ist die Sitzheizung und die Lenkradheizung. Alles andere hat nur Probleme und die sind konstruktiver Art.
Also schlichtweg nicht lösbar.
Und ne miese Konstruktion ist kein Grund für ne Wandlung.
Sonst wäre der Astra spätestens nach der 2. Bremsung durch den Kollisionswarner beim Händler gestanden.
Dummerweise war ich so wild auf den Astra das mein Hirn anscheinend blockiert war. Sonst würde ich jetzt in ner C Klasse sitzen.
PDC deaktiviert und deswegen Parkschäden? Kann ich verstehen das die Leute den abschalten. Selbst das PDC in nem popeligen VW Polo läuft besser. Und man sieht noch zusätzlich wie die Räder stehen (Lenkwinkelanzeige).
Wie gesagt meine eigene Schuld es bei der Probefahrt nicht getestet zu haben. Aber wer kann schon ahnen das ein PDC noch im Kahr 2016 Probleme macht.....
Yo, ich mache meinem Namen aber sowas von Ehre - ich bin quasi die personifizierte Opelheiligkeit.
Jetzt mal zurück zum Thema: Klar ist die PDC bzw. die Signaltöne scheisse. Sagt hier kein anderer was anderes. Wirklich keiner. Aber von einem Fehlkauf zu sprechen ist doch was anderes. Was würdest Du machen, wenn der Motor zu lahm wäre? Opel abfackeln? Da passen einfach die Eskalationsstufen nicht.
An den Signaltönen ist nichts schönzureden - na gut, doch, seit dem letzten Softwareupdate ist es erträglich geworden. ERTRÄGLICH - nicht gut! Hab ich auch schonmal gepostet. Und damit kann ich nun wirklich leben. Ich hatte genug anderen Stress mit meinem K, den der FOH aber bisher bestens (!!!) geregelt hat. Als ich das erste mal die PDC aktiviert hatte, ist mir fast das Trommelfell geplatzt. Wenn ich das mit jetzt vergleiche? Schön. Nicht gut, aber schön.
Zur Konstruktion äußer ich mich nicht, sonst kommt wieder der pöse chief und vergibt Haue.
Ich würde nur vorschlagen: Gehirnblockade (wie Du selbst geschrieben hast!) lösen, zum FOH gehen, und einfach mal die Schritte weiter oben ruhig (!) und vernünftig (!!) machen lassen. Das Frontgepiepse hat gefühlt bei 99% der User nachgelassen, da wärst Du sicher doch wohl auch dabei? Und das bei 30 cm Abstand ein voller Ausschlag vorhanden ist, ist normal. Wann willst Du denn auch sonst haben, bei 5cm?
Und natürlich ist es klar, dass die PDC deaktiviert wird. Ich denke, spätestens mit dem kommenden MJ gehören diese Probleme der Vergangenheit an - und diese sind bisher nicht konstruktionsbedingt, sondern lassen sich durch Software (und Kennzeichenhalter verbiegen ) lösen. Ich denke mal, Opel wird nie mehr wieder ein Auto ohne montierten Halter testen.