Lautstärke Signaltöne

• Sodele, ich war heute mal beim FOH der ab sofort nur noch OH genannt wird. Ich glaube der Serviceberater arbeitet hauptberuflich beim städtischen Friseur. Unglaublich was der dahergeschwafelt hat.
    1. Auf die Frage der Wirksamkeit (oder eben Unwirksamkeit) des Schiebereglers der Signaltöne kam die Antwort, daß dieser schon wirksam sei, nur eben in einem sehr kleinen Bereich. Klar hat er Recht, man kann mit gespitzten Ohren tatsächlich einen minimalen Unterschied zwischen min und max hören. Die Erklärungen die dafür drauf hatte sind aber haarsträubend gewesen. Seiner Meinung nach ist das wohl so gewollt damit man die Signaltöne immer hört. Zudem sei die Lautstärke wohl so programmiert, daß auch die Lautstärke des Radios eine Rolle spiele. Meine Meinung, daß man einen Lautstärkeregler doch ganz einfach so ausführen könne, daß die Geräuschquelle von unhörbar bis laut justiert werden kann lies er nicht gelten.

2. Ich habe nachgefragt ob man meine Verbrauchsanzeige nachjustieren kann denn sie zeigt ganz einfach zu wenig an. Ich habe das über gut 2000 Km mitgerechnet und es sind so ca. 6-7 %. Da fängt das Bürschen doch glatt an mir zu erzählen wie man richtig tankt damit die Messung auch stimmt. Er meinte er würde nach dem Abschalten des Rüssels noch 8-10 Liter in den Tank bekommen. Auf einen Versuch an der hauseigenen Tanke habe ich verzichtet.

Ich werde meinem sehr freundlichen Verkäufer eine Abschiedsemail schreiben. Ich habe viele Opel Autohäuser, der Herr W. aus B. nur eins

PS: Auf die Frage nach einem Update des Android Autos habe ich verzichtet

Grüßle Martin

Love People, not Things. Use Things, not People

Astra K 1,4 150PS Innovation powerrot fast volle Hütte

• Ab und zu frage ich mich ......

Was einige doch so zu bemängeln haben.
    Freu dich lieber über dein schönen Wagen.
    Stell die Töne auf 30 runter und ich finde es dann Ok.

Wat willste an der Verbrauchsanzeige verändern ?
    Das diese Anzeigen nicht 100% stimmen, ist nix Neues

• Danke Pierre! Endlich mal einer der mir aus der Seele spricht!

"Life is wonderful...life is wonderful trash" (Decadence & Isolation, Phillip Boa)

• Kadettle ist einer der User hier, der am allerwenigsten an seinem Astra zu bemängeln hat.
    Die Signallautstärke ist aber nun mal besch....

Ihm ging es wohl eher darum, die Inkompetenz des FOH-Mitarbeiters aufzuzeigen.
    Und da muss ich ihm ABSOLUT zustimmen.
    So etwas geht gar nicht! :S

Astra K Innovation, Power-Rot, 150 PS, 6-Gang "mit fast Alles" :)
    (außer AHK, Schiebedach, Diebstahlwarnanlage, Quickheat)

• Töne auf 30 ? Bei mir ist da nur ein Schieberegler ohne Zahlen.

Und es geht nicht ums meckern, es geht um Dinge die man bei meinem Skoda vorher einfach per Anschluß des Diagnosegeräts behoben hat. Da ist Opel eben anders. Mein Astra ist trotzdem klasse, wenn mich das laute Gepiepe auch nervt

Grüßle Martin

Love People, not Things. Use Things, not People

Astra K 1,4 150PS Innovation powerrot fast volle Hütte

• In den Einstellungen am iLink

hm bei mir steht da 30 :D

Mich hatte das auch genervt am Anfang :)
    Seit der Regler ganz links ist (30) geht es :D