Lautstärke Signaltöne

• Blablablub, ich wollte niemanden angreifen.... Fakt ist Kadettle hat ein Problem mit dem Händler und mit dem Auto.
    Da braucht kein PierreXD oder ABulino seinen Senf zu abgeben!
    Einer erzählt das er ein Problem hat und nich weiter weiß, und schon kommt ein Klugsch.. daher und erzählt dir dann das eigentlich nur DU das Problem bist.

Kannst meine Karre ja mal ne Woche haben, mal sehen ob du dann noch Bock hast auf nen Astra K.
    Aber Vorsicht wenn du ihn hast... Der 1. Gang kracht nachher S/S ab und zu mal... Seih bitte vorsichtig. Und für den Rest der teuren Sonderausstattungn kann ich auch keine Garantie geben das sie funktioniert.
    Aber die Hupe geht! Die geht auf jeden Fall!
    Packt euch Mal an den Kopf bevor ihr andere User mit Problemen ständig mit Spaten vor den Kopf schlagt....

• In den Einstellungen am iLink

hm bei mir steht da 30 :D

Mich hatte das auch genervt am Anfang :)
    Seit der Regler ganz links ist (30) geht es :D

... dann musst du ein Fahrzeug einer Konkurrenzmarke haben.... bei mir geht die Reduzierung der Lautstärke der Signaltöne definitiv nicht! Ist auch so von 3 FOH und vielen anderen Usern bestätigt, dass es nicht funktioniert!

und es nervt wahnsinnig!

• Schau mal auf dein iLink und drücke Einstellungen - Fahrzeug da kannste in einem Punkt die Geräusche runter drehen.

• Schau mal auf dein iLink und drücke Einstellungen - Fahrzeug da kannste in einem Punkt die Geräusche runter drehen.

das ist uns nix neues, dass dies gehen soll.
    zumindest beim Navi900 tut sich nur leider nix.

• Also die Signallautstärke konnte ich reduzieren. Hab' das Auto aber auch erst seit letzter Woche. Als sehr laut empfinde ich es jetzt nicht mehr. Muss halt ziemlich auf der linken Seite sein, so ein bis 2 Schritte vor ganz links. Dann geht es wirklich. Mag aber sein, dass das eben erst bei jüngeren Produktionsdaten funktioniert.

Astra K Sports Tourer 1.4 125 PS (ohne S/S) Dynamik, 07/2016 Graphit Schwarz, Komfort Paket (Frontkamera, Winter Paket 1, 2-Zonen Klimaautomatik), Navi 900 und ... Fußmatten Gummi!

• Also die Signallautstärke konnte ich reduzieren. Hab' das Auto aber auch erst seit letzter Woche. Als sehr laut empfinde ich es jetzt nicht mehr. Muss halt ziemlich auf der linken Seite sein, so ein bis 2 Schritte vor ganz links. Dann geht es wirklich. Mag aber sein, dass das eben erst bei jüngeren Produktionsdaten funktioniert.

Oder mit der neuen Software.

Hat bei mir auch Wunder gewirkt und für mich ist das PDC Gepiepe definitiv kein Problem mehr.

• Oder mit der neuen Software.
    Hat bei mir auch Wunder gewirkt und für mich ist das PDC Gepiepe definitiv kein Problem mehr.

Welches Steuergerät meinst Du denn genau? Wäre schön, wenn Du uns die genaue Softwareversion (z.B. im TIS System) mitteilen könntest.

Astra K Innovation - 1.4 - 150PS AT6 - Graphit Schwarz - Athena/Morrocana Kombination - 17" 20 Speichen - Assistenzpaket - Winterpaket Premium - Innovationpaket - DAB

• Welches Steuergerät meinst Du denn genau? Wäre schön, wenn Du uns die genaue Softwareversion (z.B. im TIS System) mitteilen könntest.

Das Steuergerät kann ich dir leider nicht sagen. Es war vom FOH als "allgemeines Softwareupdate" beschrieben.

Das kriegt man allerdings relativ leicht und problemlos. Ich hatte nichtmal danach gefragt und es draufgespielt bekommen.

• Infos zum PDC:
    Der FOH kann über sein Gerät die Töne leiser stellen
    Das Problem wird mit einem Softwareupdate gelöst, wann das kommen wird ist nicht bekannt.

Mein k ST hat das Problem auch und ist 2 Wochen jung.

Es klang aber so als wüsste nicht jeder FOH wie er dieses Problem lösen könne, da es meist nur die Elektronik Experten schaffen einzustellen.

Ich hab Dienstag nen Termin, dass er mir die Töne etwas runterschraubt

Allerdings ist dem Serviceberater das nicht aufgefallen, und der fährt seit Wochen zig verschiedene K.

Eventuell betrifft es nur bestimmte Baureihen, oder wirklich nur ein paar wenige die sich hier sammeln...

Ich werde berichten

Lg Manu