Lautstärke Signaltöne

• ich kann mal meine Versionen hier reinstellen:
    Software: 23415882
    Gracenote: 23199236
    Karte: 23348556

Kann über Einstellungen abgerufen werden

Grüßle Martin

Love People, not Things. Use Things, not People

Astra K 1,4 150PS Innovation powerrot fast volle Hütte

• ... über welches Gerät kann der FOH die Töne leiser stellen? Das wäre ja ganz was neues. Komisch?
    Ich war jetzt bei 3 verschiedenen Händlern, jeder kannte das Problem, doch keiner konnte eine Lösung anbieten, außer dem Hinweis das Opel das mit einem kommenden Softwareupdate lösen will - diese letzte Aussage ist von meinem FOH vom 18.07.2016!

Bei welchem Händler warst denn du?

• War heut bei OPel SIGG in Augsburg (Zweigstelle) wo ich ihn gekauft hab.
    Der meinte er muss mal gucken und probieren.

Telefonisch konnte ich über meinen Kumpel (serviceleiter beim Hauptstützpunkt) in Erfahrung bringen, dass sein Elektrospezialist das Problem schonmal hatte und darüber gelöst bekam.

Er selber kannte das Prob. nicht.

Montag nimmt er meinen mit und Dienstag kann ich euch berichten.
    Ich frag mal wie das Gerät heist, früher wars das Tech2. Das kenn ich noch :)

• Opel hat mir nur mitgeteilt, dass der zuständige Herr dafür in Urlaub ist, und mein FOH sich irgendwann bei mir meldet. Also weiter warten :m0001:

Bestellt 01.12.2015 Lieferung 16.02.2016
    Opel Astra K Innovation 1.4T 125PS S/S, Rot, Intellilux LED,
    LED hinten, Keyless, 225/45/17 Progression,Navi 900, Winterpaket 1, Parkpilot vorn+hinten, Anhängerkupplung, Solarprotect, 16" Notrad

• Die Antwort von Opel Schweiz ist die folgende:

vielen Dank für Ihre E-Mail vom 19. Juli 2016.
    Ein Software-Update zur Regulierung der Lautstärke der Parksensoren ist nicht vorgesehen. Falls Sie die Beanstandung zu sehr stört, bitten wir Sie Ihren Opel Partner aufzusuchen und das Problem mit ihm vor Ort zu besprechen. Eventuell kann dieser eine individuelle Lösung finden.
    Wir hoffen, Ihnen mit dieser Information weitergeholfen zu haben. Bei Rückfragen können Sie uns gerne unter der unten angegebenen Rufnummer erreichen.
    Mit freundlichen Grüßen

Astra 1.4 T 150 eTEC Excellence S/S - 5-Türer - Phantomgrau GWH - LED Matrixlicht - Pack Plus Excellence/Dynamic - Leichtmetallfelgen 18" - Ergonomic Sport Seats AGR - Winter Pack

• So, bin ja noch ne Antwort von Dienstag schuldig.
    Zum Vergleich kam ein Biturbo Inno
    Der Serviceleiter der den Biturbo fährt hat festgestellt, dass lässt sich nicht übers Menü verändern, obwohl sein Elektriker bestätigt hat, dies müsste darüber gehen.

Wir haben verschiedene Tests gemacht wann das PDC eingreift und angeht.
    Sein Elektriker hat sich mit der OpelSoftware auseinandergesetzt-> Konnte die Signaltöne des PDC reduzieren, aber nicht wirklich merklich, viel war nicht drin.
    ABER: Q4 soll ein Update kommen, das dieses Problem beheben soll. Ich bin gespannt

• Lass mich raten: Der Elektriker (!) hat im Menü die Signaltöne ganz runtergesetzt? :D :D :D