Lautstärke Signaltöne

• Ich glaube, dass ist nicht vergleichbar. Die Nebelschlussleuchte ist ja mittlerweile Vorschrift (schon ziemlich lange).
    Auf die Versicherung hat die PDC keine Auswirkung. Frontkamera (also Astra K+) hat nichts mit PDC zu tun.

Astra K Sports Tourer 1.4 125 PS (ohne S/S) Dynamik, 07/2016 Graphit Schwarz, Komfort Paket (Frontkamera, Winter Paket 1, 2-Zonen Klimaautomatik), Navi 900 und ... Fußmatten Gummi!

• Nur kurz mein Statement dazu:

"gesetzlich vorgeschriebene Funktionsweisen"........

Das bedeutet, die PDC dürfen im Innenraum mich massivst nerven (das machen sie perfekt) . Im Gegensatz dazu ist die Hupe aussen ein Witz dagegen, die ist fast unhörbar.

Ein Schildbürgerstreich vom Feinsten!

Ende der Durchsage.

Opel Astra K , bestellt 25.02.2016 - abgeholt 17.06.2016. neue Informationen, Fotos und Erfahrungsberichte in meinem persönlichen Thread. Hier Klicken

• Naja eigentlich schon.Wenn ich die Frontkamera bestelle, sind die Warnsysteme automatisch mit drin.

Also ich habe Frontkamera, aber Parkpiepser nur hinten. Ich glaube, die hätte ich auch ohne Frontkamera gehabt. Abstandswarner, Spurhalteassistent und Schildererkennung sind Frontkamera. Mit Einparken hat die nix zu tun
    Einparkhilfe und Toter-Winkel-Warner sind im Assistenzpaket. Aber nicht bei der Kamera.

Astra K Sports Tourer 1.4 125 PS (ohne S/S) Dynamik, 07/2016 Graphit Schwarz, Komfort Paket (Frontkamera, Winter Paket 1, 2-Zonen Klimaautomatik), Navi 900 und ... Fußmatten Gummi!

• Ja, aber die Signaltöne sind doch bei allen Hilfen dieselben, oder? Also zumindest die Lautstärke.
    Ich kann mir schon Vorstellen, dass es für die Systeme, die einen schweren Unfall verhindern können (also die, die in der Frontkamera enthalten sind) eine Vorgabe für die Lautstärke gibt.
    Entweder durch die StVZO oder die Versicherungen.

Astra K Inno. 5-T 1,6l DiTurbo - Schneeweiß, 18'' BiColor - MJ17
    Bestellt 21.05.16 - Anlieferung FOH 21.09.16 - Übergabe 27.09.16
    Vorstellung --- Fahrzeug

• abschalten kannst du es schon nur hält das nicht lange.

am 12.12. bestellt:
    Opel Astra, Sports Tourer, INNOVATION1.6 CDTi ecoFLEX, 81 kw (110 PS) Start/Stop, Manuelles 6-Gang-Getriebe Azur blau metallic Assistenz-Paket Innenraum-Paket Innovations-Paket Winter Paket Premium Sensorgesteuerte Heckklappe Anhängerzugvorrichtung PowerFlex Adapter Duftzerstäuber "Air Wellness" Digital Audio System, DAB, DAB+, DMB-R Designräder, 16-Zol, Azur Blau

• ich würde das so zusammenfassen: die entwickler haben beim k ne menge mist gebaut und wir als kunden hören dann nur faule ausreden.
    streng genommen dürfte doch das desaster mit den signaltönen ein grund zur wandlung sein da sie nicht in der lage sind diesen irrsinn zu beheben.

Astra K Innovation | 1,4 DI | EDS Phase 1 | 185 PS | EZ 02.2016

• Vielleicht als Sofortmaßnahme in Form von Oropax :D

Sports Tourer, INNOVATION 1.4 ECOTEC® Direct Injection Turbo ecoFLEX(ruckelt nicht),17Z 20 Speichen, 110 kW (150 PS)Start/Stop Autom.
    Lava Rot.Übergabe 7.10.2016.
    Seit Mai 2023 auch Astra H 1,8 Cosmos :)