Lautstärke Signaltöne

• ich würde das so zusammenfassen: die entwickler haben beim k ne menge mist gebaut und wir als kunden hören dann nur faule ausreden.
    streng genommen dürfte doch das desaster mit den signaltönen ein grund zur wandlung sein da sie nicht in der lage sind diesen irrsinn zu beheben.

Für eine Wandlung ist aber die Verhältnismäßigkeit bei weitem nicht gegeben.

Astra K Innovation, Power-Rot, 150 PS, 6-Gang "mit fast Alles" :)
    (außer AHK, Schiebedach, Diebstahlwarnanlage, Quickheat)

• Seit ich öfters mal was vom Dalai Lama lese bin ich viel entspannter und rede auch viel weniger Mist

am 12.12. bestellt:
    Opel Astra, Sports Tourer, INNOVATION1.6 CDTi ecoFLEX, 81 kw (110 PS) Start/Stop, Manuelles 6-Gang-Getriebe Azur blau metallic Assistenz-Paket Innenraum-Paket Innovations-Paket Winter Paket Premium Sensorgesteuerte Heckklappe Anhängerzugvorrichtung PowerFlex Adapter Duftzerstäuber "Air Wellness" Digital Audio System, DAB, DAB+, DMB-R Designräder, 16-Zol, Azur Blau

• ich würde das so zusammenfassen: die entwickler haben beim k ne menge mist gebaut und wir als kunden hören dann nur faule ausreden.
    streng genommen dürfte doch das desaster mit den signaltönen ein grund zur wandlung sein da sie nicht in der lage sind diesen irrsinn zu beheben.

Bitte uns auf dem Laufenden halten, was aus dem Wandlungsversuch geworden ist. Einfach mal nen Rechtsanwalt nehmen. :D

:m0044:

Ich frag mich was Menschen machen, bei denen nicht die Signaltöne das Problem sind... sondern vielleicht ein gerissenes Instrumentendisplay hatten. So wie ich. ;) Da hätte ich ja quasi den FOH abfackeln müssen... :D

• Bei meinem Adam kann ich die Töne des PDC komplett ausstellen und die Anzeige auf dem Display bleibt dennoch. Gebaut wurde der Adam Mitte 2015, also muss anscheinend besagtes Gesetz oder die Verordnung erst später in Kraft getreten sein 8|

Die drei größten Krisen im Leben eines Mannes: Frau weg :m0042: , Job weg :m0001: , Kratzer im Lack :m0029: !

• I

ich würde das so zusammenfassen: die entwickler haben beim k ne menge mist gebaut und wir als kunden hören dann nur faule ausreden.

Ich habe überhaupt kein Problem mit den Signaltönen.

Astra K Sports Tourer 1.4 125 PS (ohne S/S) Dynamik, 07/2016 Graphit Schwarz, Komfort Paket (Frontkamera, Winter Paket 1, 2-Zonen Klimaautomatik), Navi 900 und ... Fußmatten Gummi!

• Ja. Habe mein Fahrzeug am 15.7. abgeholt. Android Auto bereits drauf. Lautstärke Signaltöne kurz über minimum eingestellt, für mich nicht zu laut. Habe nur hinten Parkpiepser, die melden sich bisher wirklich nur, wenn etwas innerhalb von einem halben Meter am Auto ist.

Astra K Sports Tourer 1.4 125 PS (ohne S/S) Dynamik, 07/2016 Graphit Schwarz, Komfort Paket (Frontkamera, Winter Paket 1, 2-Zonen Klimaautomatik), Navi 900 und ... Fußmatten Gummi!

• Ja. Habe mein Fahrzeug am 15.7. abgeholt. Android Auto bereits drauf. Lautstärke Signaltöne kurz über minimum eingestellt, für mich nicht zu laut. Habe nur hinten Parkpiepser, die melden sich bisher wirklich nur, wenn etwas innerhalb von einem halben Meter am Auto ist.

kannst du vielleicht mal testen ob man die jetzt auch dauerhaft ausschalten oder ganz leise stellen kann?
    falls ja sollte es dann für ältere fahrzeuge nachzurüsten sein.

Astra K Innovation | 1,4 DI | EDS Phase 1 | 185 PS | EZ 02.2016

• es ist ja nicht nur die Pieperei, sondern auch die wenig intelligente Schaltung derselben. Fahre ich vorwärts, sollten die hinteren Sensoren nicht ansprechen. Andersrum genau so.

Ansonsten gefällt mir der Astra bis auf ein paar Kleinigkeiten sehr gut

Grüßle Martin

Love People, not Things. Use Things, not People

Astra K 1,4 150PS Innovation powerrot fast volle Hütte

• Also muss mich auch mal zu euren problemen melden....hab meinen dynamic seit 5 monaten vorne und hinten pdc auch 900 navi hab bis heute nix veändern lassen am auto kein update usw.......muss zu eurer herumdiskotiererei nur eins sagen denn es nervt mich über welchen schwachsinn ihr da im forum fast zu streiten kommt......fahre seid mehr als 30 jahren Opel ohne probleme....wenn ich da so mitlese kommts mir vor ich bin im Kindergarten..... ihr diskotiert da lang und breit herum da gibts nur eins zu sagen .......kauft euch ein anderes Auto........lg