Lautstärke Signaltöne

• Die Rundreise einen FOH zu suchen, der zu 100% ein Technik-Freak ist wird bestimmt sehr schwer. Autos werden zunehmend computerisiert, die FOH`s sind, wenn überhaupt, nur mit dem nötigsten Wissen was Opel offiziell anbietet ausgestattet (oder auch nicht). Alles was nicht planmäßig läuft und der Kunde Extrawünsche hat laufen auf technischer Basis ins Leere.

Das ist der große Nachteil wenn man sich ein aktuelles Auto kauft und der Support dazu wissenstechnisch unausgereift ist.

Topic : Ich habe heute mal wieder 30 Min rumgetüftelt und einiges ausprobiert, die Lautstärke ist hartnäckig. Ein Biest, da hilft nur ein Top-Programmierer oder Kabel rausreissen.

Opel Astra K , bestellt 25.02.2016 - abgeholt 17.06.2016. neue Informationen, Fotos und Erfahrungsberichte in meinem persönlichen Thread. Hier Klicken

• Vermutlich bekommst Du als Leihwagen einen Astra K.....
    Der bringt Dich zumindest bei der PDC- Lautstärkeproblematik so richtig weiter.... :thumbup:
    Aber mach mal und halte uns dann bitte auf dem Laufenden.

is ne Firmenschleuder, also da is mir das egal... sind da Probleme die mich "nerven oder einschränken" so werde ich zum FOH... Leihwagen untern Po und nach mir die Sintlut :D

Astra K Innovation, Power-Rot, 150 PS, 6-Gang "mit fast Alles" :)
    (außer AHK, Schiebedach, Diebstahlwarnanlage, Quickheat)

• zum FOH ! wenn der doof ist dann zu nem andern ! :/

Ich seh schon, ich bin maßlos verwöhnt worden bei meinem Händler einer anderen Marke vorher. Technisch kompetent, stets freundlich und sehr hilfsbereit. War eben der Chef selbst und nicht ein Angestellter der nur zum Arbeiten da ist.
    Aber ich stochere da nochmal nach, denn es ist ja das erste Auto von Opel mit richtigem Infotainment. Das was in unseren Firmenschlampen Astra J so verbaut ist ist ja graues Mittelalter. Wenn ich da an die Radios denke, grauenhaft

Grüßle Martin

Love People, not Things. Use Things, not People

Astra K 1,4 150PS Innovation powerrot fast volle Hütte

• Ich behaupte mal, dass das Problem bei neuen Fahrzeugen jetzt nicht mehr besteht.

Astra K Sports Tourer 1.4 125 PS (ohne S/S) Dynamik, 07/2016 Graphit Schwarz, Komfort Paket (Frontkamera, Winter Paket 1, 2-Zonen Klimaautomatik), Navi 900 und ... Fußmatten Gummi!

• Ich behaupte mal, dass das Problem bei neuen Fahrzeugen jetzt nicht mehr besteht.

meinst du damit, dass man wirklich spürbar leiser stellen kann?? ... das wäre schon mal super!
    Die von mir gemessen 70 dB bei Einstellung 0 in meinem K sind ja immer noch wahnsinnig laut (und das nach 20 Jahren Heavy Metal hören :D )

• Also nachgemessen habe ich es nicht und es ist natürlich subjektiv. Aber ich empfinde es nicht als sehr laut.

Astra K Sports Tourer 1.4 125 PS (ohne S/S) Dynamik, 07/2016 Graphit Schwarz, Komfort Paket (Frontkamera, Winter Paket 1, 2-Zonen Klimaautomatik), Navi 900 und ... Fußmatten Gummi!

Mal sehen was die ersten Modelljahr 2017 Besitzer sagen. Evtl ist der "Fehler" ja behoben worden und für die Modelljahr 2016 Besitzer kommt klammheimlich ein Update :m0010:

Die drei größten Krisen im Leben eines Mannes: Frau weg :m0042: , Job weg :m0001: , Kratzer im Lack :m0029: !

• Wäre schön wenn da ein Update käme. Meine Tochter hat heute gejammert, es Schmerzen ihr in den Ohren, als es zu piepen anfing. Einstellung ist aber schon auf dem Minimum.

• Nein, Vorgang wie im Video. Allerdings habe ich sie schon vor längerer Zeit so auf das Minimum gesetzt und erst letzthin wieder kontrolliert. Mir scheinen sie nicht immer gleich laut, oft passt es mir von der Lautstärke durchaus gut, doch ab und an sind sie dann wirklich wieder extrem laut. Ich bin mir nicht sicher ob das noch mit der Lautstärke des Radios oder der Medienwiedergabe zu tun hat, bei MP3 kann es sein, dass die Lautstärke doch recht aufgedreht werden muss um eine hörbare Lautstärke zu erhalten, wenn dann die PDC-Töne dann auch entsprechend angepasst werden, dann könnte ich das durchaus dem von mir empfundenen Phänomen zuordnen.