Lautstärke Signaltöne

• Testet die Szenarien doch einfach mal ohne KZ.

Wir haben mit Halterlosen und Kurzem KZ keine Probs.

Lg Tino

Astra J ST Energy | EZ06/2014 | Powerrot | A14NEL | ISS | Außenspiegel elektr. anklappbar | Innenraum Paket | Komfort Paket | Sicht Paket | Sportive Paket - OPC Line Exterior 2, Sportfahrwerk, getönte Scheiben im Fond | 19" Titanfelgen | Bilstein B14 | H&R Spurplatten 36|40mm | 3" DP mit HJS Kat | FOX MSD + ESD Duplex

Astra K 5T Innovation | EZ05/2016 | Powerrot | B16DTH | Innovations-Paket | Winter Paket | PowerFlex Bar | Eibach ProKit

• Habe eben auch mal versucht, die Signallautstärke zu verändern.
    In etwa so, wie hier schon mal beschrieben.

https://www.youtube.com/watch?v=FIFr2gFckWk

Der Unterschied kommt hier jetzt nicht so rüber, aber er ist hörbar.
    Ich persönlich finde die niedrigste Stufe fast schon zu leise, was sich aber mit der Zeit natürlich ändern kann.
    Zu finden ist die Einstellung unter Fahrzeugeinstellungen und geht nur bei laufendem Motor.

Astra K Inno. 5-T 1,6l DiTurbo - Schneeweiß, 18'' BiColor - MJ17
    Bestellt 21.05.16 - Anlieferung FOH 21.09.16 - Übergabe 27.09.16
    Vorstellung --- Fahrzeug

• also bei mir tut sich da gar nichts...! Aber ich habe ja nächste Woche wieder mal einen Termin bei meinem FOH, mal sehen was er tun kann :/

• wann hast du dein update bekommen? Meine ist 08 am Ende

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.

-
    5t. Innovation 1.4 S/S alles außer Schiebedach, Standheizung, und DAB+

• Habe den Wagen ja erst seit Dienstag, daher war die Version wohl schon ab Werk drauf.
    Nur ein Update fürs Matrix Licht aufgrund der Rückruf Aktion hatte ich bisher.
    Weiß aber nicht, ob das dieselbe Software ist.

Astra K Inno. 5-T 1,6l DiTurbo - Schneeweiß, 18'' BiColor - MJ17
    Bestellt 21.05.16 - Anlieferung FOH 21.09.16 - Übergabe 27.09.16
    Vorstellung --- Fahrzeug

• gibt's was neues in der Sache? hatte gestern ein 7 Golf und war neidisch auf die leise pdc....

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.

-

• Also ich empfinde die PDC nicht als zu laut und sie schlägt auch dann an wann sie soll und wenn sie es nicht soll, ist sie leise. Evtl liegt das ja auch am Modelljahr 17

Die drei größten Krisen im Leben eines Mannes: Frau weg :m0042: , Job weg :m0001: , Kratzer im Lack :m0029: !

• Also ich empfinde die PDC nicht als zu laut und sie schlägt auch dann an wann sie soll und wenn sie es nicht soll, ist sie leise. Evtl liegt das ja auch am Modelljahr 17

ja das fürchte ich auch entweder die hardware geändert weil sie es selbst gemerkt haben, oder es geht was ich hoffe irgendwie über die software....
    Das es so vorgeschrieben ist ist einfach nur quatsch eine PDC ist ja keine Pflicht von daher

-