Ich habe die Signaltöne auf die Hälfte der Lautstärke geregelt und das passt für mich. Ist von der Lautstärke wie in unserem Adam, bei dem es auf der selben Stude steht. Ich hoffe dir und allen anderen, deren Ton anscheinend einen Tinitus verursacht, dass es ein Softwareproblem ist und dieses sich durch ein baldiges Update bessert.
Lautstärke Signaltöne
-
-
Hallo miteinander
Gibt´s eigentlich schon jemanden (Modeljahr 2016), bei dem nachträglich ein Update u.a. wegen der nicht funktionierenden Lautstärkeregelung der PDC gemacht wurde und die man dann nach dem Update spürbar leiser regeln konnte.
Wenn ja, bitte ich um Mitteilung welches Update das war und welcher Händler dies gemacht hat (gerne per Nachricht/Konversation).
Mein FOH behaupte ja steif und fest, dass dieses Problem bei Opel nicht bekannt ist und es deswegen auch kein entsprechendes Update bzw. eine Lösung gibt.
-
@Astra_BiTurbo
... das würde mich auch Interessieren. Mein FOH weiß auch von nichts -
Hallo miteinander
Gibt´s eigentlich schon jemanden (Modeljahr 2016), bei dem nachträglich ein Update u.a. wegen der nicht funktionierenden Lautstärkeregelung der PDC gemacht wurde und die man dann nach dem Update spürbar leiser regeln konnte.
Wenn ja, bitte ich um Mitteilung welches Update das war und welcher Händler dies gemacht hat (gerne per Nachricht/Konversation).
Mein FOH behaupte ja steif und fest, dass dieses Problem bei Opel nicht bekannt ist und es deswegen auch kein entsprechendes Update bzw. eine Lösung gibt.
Es gibt kein explizites Update für die PDC. Dies stimmt soweit.
Mit dem normalen Softwareupdate für den Astra und dem beschrieben Vorgehen hier im Thread, kriegt man die Lautstärke leiser (nicht leise!) reguliert.
-
ich glaube bei @androidjuergen wurde nachträglich etwas an der Software gemacht.
Bei mir war die Lautsrärke von Anfang an deutlich regulierbar.Softwarestand hatte ich hier schon mal gepostet, sowie ein Video vom verstellen der Lautstärke.
Man muss die PDC mit dem Schalter wohl einmal aus- und wieder einschalten, damit sich was tut. -
Kann man PDC dauerhaft ausschalten? Kann in den Einstellungen auf aus stellen. Aber bei Motor Neustart steht es wieder auf an.
-
Ja das ist leider so. Manche haben es nach mehreren Versuchen hinbekommen, aber bei mir geht die auch immer wieder an egel ob ich die im Menü deaktiviere oder am Knöppi
-
Ich bin ja ganz unglücklich mit meinem Opel Astra Sports Tourer - das was hier beschrieben ist, kann ich nachvollziehen- funktioniert wie einiges andere auch nicht bei meinem Opel.
Habe ihn erst seit 1.September - Habe eine Mängelfeststellung an Opel geschickt - Montag habe ich einen Termin, mal schauen, was dabei herauskommt -
Oha!
Das ist ja nicht schön und tut mir leid.
Evtl. magst Du was über Dich und Dein Auto unter "Mitglieder stellen sich vor" schreiben.
Weil, jetzt hast Du uns neugierig gemacht Äh, zumindest mich -
So, gestern wurden bei mir die neuen Winterreifen montiert. Bei derGelegenheit habe ich beim Meister gleich mal nachgefragt, ob es schon was Neues wegen der (nichtfunktionierenden) Lautstärkeregelungder PDC gibt.
Siehe da, anscheinend ist da bei Opel etwas angekommen… So soll nach Auskunft des FOH bis Ende des Jahres ein Update erscheinen, welches eine spürbare Reduzierung der Lautstärke ermöglicht. Auch an dem unsägliche Dauerton soll gearbeitet werden (komisch bisher hieß es ja immer von Opel, das ist gesetzlich vorgeschrieben und darf gar nicht geändert werden???)
Leider gibt es dazu aber von Opel keine Benachrichtigung,sondern es soll nur bei den Kunden gemacht werden, die das bemängeln…! Auch wer das dann bezahlt, ist anscheinend noch nicht so ganz klar
Da bin ich ja mal gespannt, ich hab’s schon mehrmals bemängelt und wurde immer abgewimmelt. Mal sehen ob Opel mich vergessen hat
Ich bin ja ganz unglücklich mit meinem Opel Astra Sports Tourer - das was hier beschrieben ist, kann ich nachvollziehen- funktioniert wie einiges andere auch nicht bei meinem Opel.
Habe ihn erst seit 1.September - Habe eine Mängelfeststellung an Opel geschickt - Montag habe ich einen Termin, mal schauen, was dabei herauskommtKannst Du mir bitte erklären, was du mit Mängelfeststellung meinst, und an wen Du bei Opel das geschickt hast?