Lautstärke Signaltöne

  • Heute habe ich auch was bemerkt was die Lautstärke der PDC betrifft. Radio Laut Signaltöne Laut. Radio leise oder aus Signaltöne leise.?!
    Signaltöne passen sich der Radiolautstärke an.Grundeinstellung der Signaltöne ist bei leiser Lautstärke dann so wie es eingestellt ist.
    @rudy007
    Gibt es schon was neues was das IntelliLink update betrifft.Muss auch noch zum update.Will Android Auto im Auto so wie es von Opel beworben wird.

  • hmm kommt mir nicht so vor.
    Ich kann auf leiser Stufe der Signaltöne definitiv mit der Musik übertönen.


    Update für Android Auto ist schon längst verfügbar.
    Die Astras werden seit Ende Mai mit Android Auto produziert.
    Da solltest du mal deinen FOH fragen.
    Der muss für das "Upgrade" allerdings 35€ an Opel zahlen. Die wird er dir mindestens in Rechnung stellen.

    Astra K Inno. 5-T 1,6l DiTurbo - Schneeweiß, 18'' BiColor - MJ17
    Bestellt 21.05.16 - Anlieferung FOH 21.09.16 - Übergabe 27.09.16
    Vorstellung --- Fahrzeug

  • hmmm... komisch. Gibt hier im Forum ein paar, die sich das Update aufspielen lassen haben.
    Ich habe meinen Ende September bekommen und hatte Android Auto direkt drauf.

    Astra K Inno. 5-T 1,6l DiTurbo - Schneeweiß, 18'' BiColor - MJ17
    Bestellt 21.05.16 - Anlieferung FOH 21.09.16 - Übergabe 27.09.16
    Vorstellung --- Fahrzeug

  • Ich habe den Ausdruck aus dem Dealer Senf Service hier vorliegen.
    Der Text wurde am 2.12. aktualisiert und da steht.
    "Bis auf weiteres kein Update durchführen! Aufgrund von Abweichungen im Updatepaket von Android Auto ist die Software bis auf weiteres nicht verfügbar."
    Ich denke, die haben mir der 2.0 von Android Auto Probleme.
    Und Astras wie meiner, der noch die Uraltsoftware vom letzten Jahr hat, schauen halt gerade in die Röhre.
    Aber ich kann mich auch irren. Wenn noch jemand mit dem Update Erfolg hat, dann meldet Euch, dann gehe ich nochmal zum meinem FOH...
    Gruß Rudy

  • Meiner hat hat ein Update drauf und Android läuft seitdem. Die Signaltöne sind aber dennoch nicht steuerbar.
    Seit diesem Update ist meiner wohl auch bzgl. PDC empfindlicher geworden und das schon zusätzlich befestigte Kennzeichen bzw. Kennzeichenträger irretiert ohne Ende.


    Direkt zurück zum Thema. PDC einmaliger Piepton immer bei Geschwindigkeit unter 10km/h.


    War ja nun die Tage beim FOH, diesmal zumindest mit einem Teilerfolg.
    Bzgl. Software durfte zwar nichts gemacht werden aber das Kennzeichen wurde nun ohne Kennzeichenträger montiert.


    Ergebnis: Das sinnlose Piepsen hat ein Ende!!!!


    Nächste Woche bin ich wieder beim FOH, vielleicht hat sich auch schon was bzgl. Software getan.

  • Interresant , was ich zwecks töne gemerkt habe das wenn das Radio leise ist der ton auch leise ist .Radio laut töne laut.
    Ist das ohne kennzeichenhalter nicht ein bisschen nackig?
    @Chorico
    Könntest du mir bitte deine HMI Version sagen das ich mal vergleiche.Danke.

  • Laut meinem FOH gab es eine neue PDC Software...
    Wurde gestern aufgespielt, leider ohne Erfolg. Immer noch Dauersirene hinten und Lautstärke nicht regelbar.
    Mein FOH hat ne Anfrage an Opel geschickt.


    Mal abwarten.


    Viele Grüße

    Astra K ST 1.6CDTi 136PS S/S Quarzgrau
    Innovation / LED Matrix / Watt Link / schwarzer Dachhimmel :thumbup:

  • Was mir zu dem Thema bei meinem Astra aufgefallen ist, die Lautstärke schwankt öfter mal.


    Es gibt Tage da ist das Piepen wirklich laut. Und sobald ich den Parkvorgang beendet habe erfolgt direkt die Deaktivierung des Systems.
    Dann gibt es Tage, an denen "merke" ich gar nicht das die an ist. Natürlich hört man es, aber es klingt deutlich leiser als sonst.


    Genauso ist mir aufgefallen, dass wenn ich wieder in das Auto steige und losfahren möchte, mir an manchen Tagen der Gegenstand (z.B. eine Mauer oder ein Busch) angezeigt wird und sofort los piept und das bereits im Stand!
    Und dann gibt es Tage an denen es dem Auto egal und erst das Piepen anfängt wenn ich Rolle, also im Stand komplett Still ist.


    Aber damit zum FOH zu gehen ist schwierig.
    Wie soll man das vorführen wenn es keine genau ersichtliche Ursache gibt um das ganze nachstellen zu können.