Ich habe es bei mir ebenfalls ausprobiert. Wenn man die Lautstärke für Warnsignale und Hinweise ganz runter stellt und anschließend einmal das PDC ausschaltet und wieder einstellt hört man den Unterschied, wenn auch sehr gering.
Lautstärke Signaltöne
-
-
Ich habe es auch porobiert und es funktioniert, auch wenn der Unterschied nicht wirklich groß ist. Also wenn sich gar nichts tut ist irgendwas was nicht in Ordnung.
-
Also bei mir lassen sich die Töne definitiv auch nicht verstellen.
Mal nee andere Frage noch. Wenn ich rückwärts fahre kommt im Display meine Anzeige und es fängt an zu Hupen. Alles soweit ok.
Wenn ich aber dann stehe und den Rückwärtsgang draußen habe bzw. schon den 1 Gang eingelegt habe hupts noch immer. Des weiteren wenn jemand an meinem Auto vorbei läuft Hupt es oder wenn jemand zu dicht auffährt ebenfalls. Ist das normal. -
Das ist so.
Ob normal, sei dahingestellt...Hat vermutlich den Hintergrund, dass Du beim evtl. Rückwärtsrollen gewarnt wirst.
-
Mal nee andere Frage noch. Wenn ich rückwärts fahre kommt im Display meine Anzeige und es fängt an zu Hupen. Alles soweit ok.
Wenn ich aber dann stehe und den Rückwärtsgang draußen habe bzw. schon den 1 Gang eingelegt habe hupts noch immer. Des weiteren wenn jemand an meinem Auto vorbei läuft Hupt es oder wenn jemand zu dicht auffährt ebenfalls. Ist das normal.Leider ja.
-
Du bist Dir sicher. Ich hab soviele Probleme gerade ich weiß schon gar nimmer was normal ist und was nicht.
-
also ich habe mich schon beim meinem Händler und bei der Opel-Hotline mehrmals beschwert und immer nur negative Aussagen bekommen... ein Update dieses leidigen Problems mit der nicht möglichen Lautstärkeregelung wurde mir schon gleich nach dem Kauf im Mai angekündigt... gekommen ist bis jetzt immer noch nichts!
Wo soll man dies denn bei Opel auf der Webseite melden können? Kannst Du mal einen Link posten... ich denke da werden dann viele aus dem Forum eine Meldung bzw. Beschwerde diesbezüglich loslassen wollen, ob´s denn dann wirklich hilft mag ich nach meinen bisherigen Erfahrungen mit Opel bezweifelnMöglichkeit Opel direkt seinen Handlungsbedarf aufzuzeigen gibt es im Übrigen hier: https://www.opel.de/tools/kontaktformular.html
Wenigstens einen versuch sollte es jedem wert sein. -
Vielen Dank werde ich machen
-
Also bei mir lassen sich die Töne definitiv auch nicht verstellen.
Wenn ich aber dann stehe und den Rückwärtsgang draußen habe bzw. schon den 1 Gang eingelegt habe hupts noch immer. Des weiteren wenn jemand an meinem Auto vorbei läuft Hupt es oder wenn jemand zu dicht auffährt ebenfalls. Ist das normal.Ja Klaus, genau so ist es bei vielen anderen auch... Wenn Du dich damit an Opel wendest, bekommst du die wirrsten Antworten, wie z.B. dass das von der Mehrzahl der Kunden gewünscht ist oder dass das gesetzlich vorgeschrieben sei ... und dass das nicht zu ändern wäre, usw.
Den Händlern wird aber gesagt, dass es wohl ein Update geben soll, dies wird aber schon seit Mai 2016 so mitgeteilt, ohne dass sich etwas tut -
Ja, diese Erfahrungen habe ich auch gemacht - meine Fachwerkstätte ist zwar bemüht - hat schon mehrfach versucht das Problem zu lösen -jedoch ohne Erfolg - von offizieller Seite von Opel gibt es dazu nur Vertröstngen - ich möchte darauf hinweisen, dass es sich dabei um einen Mangel handelt -unabhängig von der Gewichtung - und das es dafür die Möglichkeit zur Behebung und sollte die Behebung nicht durchgeführt werden, muss es zu einer Form der Wandlung kommen.
Ich bin jedenfalls sehr verärgert auf Opel. Es tritt fast immer wieder was neues, wenn auch nur kurzfristig auf - einmal spricht das Navi mit mir - dann wieder nicht. Dann muss ich das Auto abstellen, das Auto zusperren, erneut aufsperren, starten und siehe da, das Navi spricht wieder mit mir -
Einmal funktioniert die Intelligente Lichtsteuerung, einmal nicht - einmal öffnet sich der Kofferraum mit der Fussbewegung automatisch, einmal nicht - also immer wieder neue Dinge, die Opel nicht in den Griff bekommt.